Dackel im Zug? wie?

7 Antworten

Du transportierst ihn am besten in einer dafür geeigneten Tragtasche ... und ... das Ticket für einen kleinen Hund kostet weniger als für einen großen. Wieviel genau musst du bei der Bahn erfragen. Je nachdem mit welchen Bahnbetreiber du fährst, sind nicht nur die Beförderungspreise und Ticketpreise für Menschen sonder auch für Hunde (Reisegepäck) etc. unterschiedlich.

Gute Reise und viel Spass für dich und deinen Hund.

Die DB hat da solche Preislisten für die Beförderung von Menschen, Tieren und Gepäck, weißt du?

Ich würde ein halbes Brötchen oben und ein halbes unter den Dackel tun. Und immer wenn ein Schaffner kommt hältst du ihn dir vor den Mund und tust so als wolltest du abbeißen von deinem Hot dog. Ist nur blöd wenn er dann ganz lange da steht und wartet dass du abbeißt weil er nicht glaubt das das ein normaler Hotdog ist . . aber ich denke eher dass er das schlucken wird . . Aber ne . . Gibt es da nicht eine geräumige Hundebox ? Normal gibt es im ICE große Gepäckfächer wo er sicher ganz gut steht.

Wie komm ich mit dem Hund noch England (ohne Auto)?

Ich möchte mit meine Hündin (Schäferhundmischling, ca 30kg) im Januar nach Manchester reisen. Nach den neuen Einreisebestimmungen, gültig ab 1.1.2012, ist dies auf bestimmten Routen relativ einfach möglich. Allerdings wollte ich gerne ohne Auto reisen, sondern mit Bus und Bahn. Kennt jemand ein Busunternehmen, bei dem man Hunde auch auf grenzüberschreitenden Fahrten mitnehmen kann? Hat jemand schon mal Erfahrung mit einer (Zug-)Reise mit Hund nach England gemacht? Oder gibt es andere Ideen, wie ich meinen Hund am besten nach Manchester bringen kann oder zumindest erstmal auf die Insel? In England darf sie auch mit dem Zug mitfahren. Einen Flug möchte ich ihr aber nicht zumuten und Bus- und Bahnfahrten ist sie gewöhnt. Es handelt sich um einen längeren Aufenthalt von mehrere Monate, deshalb kann ich sie nicht einfach in Deutschland lassen.

...zur Frage

Muss man für kleinen Hund Zug bezahlen?

Hallo:)
Ich wollte mit meinem Hund ( zwergpinscher) Zug fahren, meine Frage ist muss man für Hund auch bezahlen?

...zur Frage

Wie viel muss ich für mein kleinen Hund zahlen (Dackel) wenn ich mit Zug fahre ?

Ich fahre in der nächsten Zeit mit meinem Hund Zug und wollte fragen ob mein Hund Maulkorb tragen muss und wie teuer die Zugfahrt mit der DB ist ?

...zur Frage

DB Monatskarte für Hund?

Auf der Internetseite der DB ist angegeben, dass man für Hunde ein Ticket zum halben Preis lösen muss. Wie sieht das aus, wenn ich eine Abo-Monatskarte besitze und einen Hund täglich mit in den Zug nehmen möchte? Sprich gibt es eine DB Monatskarte für Hunde?

...zur Frage

Dackel anschaffen?

Hi wir wollen uns einen Dackel anschaffen !! Was gibt es für Probleme ; Schwierigkeiten;zu beachten??? Kann man ihn mehr als 7 Stunden täglich allein lassen?? Danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?