Dacia Sandero Stepway oder VW T cross?
Ist der VW den.Mehrpreis Wert?
7 Antworten
Dacia ist sicherlich nicht ganz schlecht und VW nicht das Optimum. Der reine Alltagsfahrer wird wenig Unterschiede merken und nur des Images wegen, dass man einen "guten VW" fährt, wäre es mir das Geld nicht wert. Ich habe in meinem Umfeld einige Dacia-Fahrer, die im Großen und Ganzen zufrieden sind, einer davon fuhr vorher immer VW und meinte, es schenkt sich wenig. Er nutzt den Stepway als Pendlerauto zur Arbeit und zurück und privat am Wochenende für kleine Ausflüge. Letztlich muss man sagen - ein Dacia ist ein lupenreiner Renault, und Renault war eigentlich seit den späten 80ern (ab dem R-19) immer ganz in Ordnung.
Ganz klar nein. Inzwischen ist hier die aktuelle Plattform des Renault-Konzerns darunter und nicht mehr wie einst die des Vorgängers.
Heisst: Der Dacia ist ein ebenso modernes Auto wie der VW.
Der Preisunterschied ist so enorm, dass er auf gar keinen Fall gerechtfertigt ist.
Selbst der Dacia Jogger ist deutlich günstiger als der T-Cross und zwei Nummern größer und außerdem noch schöner gestaltet. Wenn Du das Geld für einen T-Cross hast, dann gönn Dir diesen als Upgrade.
Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich personlich nein.
Wäre beides nichts für mich. Lieber nen Toyota CHR, Honda HRV
Hallo
zuerst fährt man den Sandero Stepway Probe und danach denn T Cross. Man fährt ohne Musikbeschallung und begrapsche/beklopfe alle Oberflächen, drücke Schalter und Hebel und brettere mit 30 über Bodenschwellen, fahre engen Slalom.
Dann überlege man ob die Unterschiede denn Mehrpreis "Wert" sind
Zwischen Sandero und T Cross gibt es im B-SUV Segment den VW Taigo, Opel (Crossland, Mocca), Skoda, Seat Arona, Suzuki, Renault, Toyota, Ford, Honda, Peugeot, Citroen, Kia, Hyundai,,,,