Dachte zuerst das wäre eine normale Kanalspinne, aber anscheinend ist sie nicht heimisch und wurde aus Südamerika eingeschleppt, hat jemand Rat?

Hast du die bei dir zuhause gefunden?

Ja sichi dachte es wäre ne Kanal Spinne und wollte sie draußen wieder frei lassen. Als ich gesehen hab dass es keine ist hab ich sie mit meiner Insekten Erkennungs App gescannt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, nein das ist nh heimische du kannst sie frei lassen. Habe 17 Vogel und andere Spinnen und eine Simoni ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen

Danke🙋🏻‍♂️Hab sie schon wieder in die Natur entlassen😊

Ich würde bei der Polizei anrufen, das Ding ist ja mega, wer weiß vielleicht ist die auch giftig.

Lass das bloß nicht Waldmeister407 sehen!

Ruf mal im Tierheim oder einer Auffangstation an, ob die dir weiter helfen können.