Dachboden Luke Täglich Öffnen und schließen

01 - (Haus, Schlafzimmer, Dachboden) 02 - (Haus, Schlafzimmer, Dachboden) 03 - (Haus, Schlafzimmer, Dachboden) 04 - (Haus, Schlafzimmer, Dachboden)

3 Antworten

Am bequemsten ist es, wenn Du an ein Ende Scharniere anbringst, damit Du eine Art "Falltür" bekommst und falls es Platzprobleme geben sollte: Platte aufteilen, mit Klavierband verbinden, damit Du die Klappe falten kannst

Einfach eine Tür? Damit diese einfacher zu öffnen ist, verwende Federn/Gasdruckfedern! Ich würde mir einen Tischler bestellen, der sich das mal anguckt und Dir ein Angebot erstellt. Die haben meist gute Ideen!

Bitte denke bei der Umsetzung auch daran, dass das im Notfall auch immer Dein Fluchtweg ist!

Mal eine andere Frage:

Bist Du Mieter? Wenn ja, mache Dich mal schlau, ob der Dachboden überhaupt als Wohnraum genutzt werden darf! Nicht das Du für etwas Miete zahlst, was so überhaupt nicht genutzt werden darf!

derSven
Fragesteller

bin mieter, ich bezahle dafür aber nichts ;-)

das mit dem Tischler übersteigt bestimmt meine finanziellen mittel.

alarm67  24.05.2015, 13:46
@derSven

Na der macht Dir doch erst einmal Vorschläge und erstellt Dir ein Angebot!

Ob Du das dann tatsächlich mit dem Tischler machst, ist doch Dir überlassen. Und wer weiß, vielleicht hat er ein gutes UND auch bezahlbares Konzept!

Fairerweise würde ich ihm aber dann, wenn Du nicht mit dem Tischler zusammenarbeitest, ihm seinen Aufwand bezahlen. So um die 50,00 € bis 75,00 € halte ich für angemessen.

Und vielleicht bringt es ja auch was, wenn Du den Vermieter fragst, ob er sich beteiligt oder die Kosten sogar ganz übernimmt. Schließlich handelt es sich um eine Aufwertung/Wertsteigerung der Wohnung.