Warum träume ich, dass es spukt?

2 Antworten

Der Ort ist oft einfach nur als Zeitangabe da. Wenn du das letzte mal als Kind im Elternhaus warst würde es bedeuten dass deine Kindheit nicht so toll war und du viel Angst hattest oder geärgert/gehänselt wurdest.

Zumal der Traum mit ähnlichen Kriterien oft vor kommt, ist es wohl etwas das dich beschäftigt im Heute. Eventuell ist der Dachboden der Eltern etwas wovon du Unheil erwartest. Dann solltest du deine Eltern vor dem Dachboden warnen. (Danach sollten die Träume aufhören).

Eventuell ist der Dachboden aber auch nur der für solche Botschaften der geeignetste Ort. ZB wenn du im Grunde zuhause oder in deinem Wohnort öfters Angst hast weil du Sachen hörst die du aber nirgends siehst oder sonstiges seltsames vorkommt. (In dem Fall tagsüber im wachen zustand damit auseinander setzen und überlegen was das sein könnte).

Mehr möglichkeiten fallen mir spontn nicht ein. Wenn es keine der beiden Varianten ist/sein kann, dann beschreibe bitte auch gefühle/gedanken die du im traum hast.

Noch ein Einfall: Könnte mir vorstellen dass du dir verfolgt vorkommst (treppe wird eingeklappt) und aber glaubst dass dich die Verfolger nie erwischen werden (springst mehrmals rechtzeitig runter). Und dass du glaubst die Verfolger werden immer radikaler vorgehen (Weg wird abgeschnitten und du attakiert indem sachen vom einzigen fluchtweg aus auf dich geworfen werden).

Woher ich das weiß:Hobby
Stenni1987
Fragesteller

Ich hatte auch schon überlegt ob es sich bei dem spuken tatsächlich um meine Mutter handelt... Die sich versucht ständig einzumischen...