Heraklithplatten in Decke abreißen?

1 Antwort

Hi Fanuba,

habe mit den "Sauerkrautplatten" folgende Erfahrung gemacht:

Sie waren bei uns in regelmäßigen Abständen mit der Deckenschalung vernagelt, mit so speziellen Rillennägeln, die als Kopf ein quadratisches Stahlblech haben. Es sind dann eher die Heraklith-Platten an den genagelten Stellen gebrochen und mussten stückchenweise heruntergenommen werden. Also ganz im Gegenteil dazu, als daß alles auf einmal heruntergekommen wäre.

Probieren geht über Studieren ;-)

Grüße!