Balken schief/Schlafzimmer Decke stürzt ein, was tun?

Ach ja ist ein Altbau Haus

2 Antworten

Ich denke, es sollte sich mal ein Fachmann (Zimmermann/Architekt) ansehen. Den Unterschied des Bodens würde ich, wie von anderen schon empfohlen, ausgleichen (ggf. mit einer Schlauchwaage arbeiten). Den Riss kann ein Fachmann genau einordnen. Hier kommt es sicher auch darauf an, wie alt das Haus ist und welcher Aufbau für die Decken verwendet wurde.

es sind mindestens 5-6 cm Höhenunterschiede zwischen 2-3 Balken. Was kann man dagegen tun/ausgleichen?

________________

unten an die Balken Latten bzw Bretter befestigen bis alles eben ist

EmrullahBau18
Fragesteller

Daran hatten wir auch gedacht aber es bezieht sich ja auf die ganze Wohnfläche somit auch schwieriger umzusetzen, dazu kommen noch die Beschädigungen an den Balken