Dach Decken lassen kosten?

5 Antworten

Willst Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, dann achte bei den Angeboten vor allem auch darauf, daß Sondersteine korrekt und vollständig aufgeführt sind (Ortgangziegel, Firstziegel, Stufen für Schornsteinfeger, Lüfterziegel, Durchgangssteine usw.) Diese Teile sind WESENTLICH teurer als die Flächenziegel. Dasselbe gilt prinzipiell für die Dachklempnerarbeit. Zum Dachdecken gehört wesentlich mehr als nur die Flächen einzudecken. Eigentlich ist der Laie mit diesen Punkten regelmäßig überfordert. Aber deswegen eine richtige Ausschreibung machen lassen, lohnt sich ja auch nicht.

laß dir Angebote von Dachdeckern machen. Es kommt ja auch darauf an ob du das Material schon hast oder ob es mit in den Kosten des Daches auftaucht.

Zunächst mal verschiedene Angebote einholen und vergleichen. Lass dir alles schriftlich schicken, damit du das dann auch belegen kannst. Und vor allem einen Festpreis vereinbaren, sonst kann sich am Preis locker wieder etwas ändern.

5 stellig

65qm sind jetzt nicht viel, son normales dach kostet wohl 30,000 oder so

schwarz und billige pfannen, mehr fällt mir zum sparen auch nicht ein