Da ich in meiner Nachtruhe gestört werde, schlafe ich oft unterwegs, auch auf Waldbänken. Wie kann ich mich dort vor Angriffen schützen?

Unholdi  09.04.2024, 07:32

Angriffe durch Fuchs und Hase??

Nobodyrotz
Fragesteller

Witzig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig . Aber die Gefahr, dass dir was passiert, wenn du kurz schläfst, ist im Wald sicher geringer als in der U-Bahn, da wirst du beklaut.

Ich schlafe meist in meinem Auto, regelmäßig in meiner Mittagspause. An Öffentlichen Plätzen, z.B im Flughafen schlafe ich auf meinen Wertsachen und ich werde sehr schnell wach und schlafe nur kurz.

Ich in halt dauermüde und brauche viel Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nobodyrotz
Fragesteller

Vernünftigste Antwort.

Kauf dir doch ein Tierabwehrspray. Ist fast das selbe wie Pfefferspray, nur das Pfefferspray verboten ist und Tierabwehrspray frei verkäuflich.

Du kannst auch im Auto schlafen oder mit 49€ Ticket in der Bahn übernachten oder vielleicht hast du einen Freund, der dir etwas Ruhe gönnt.

Aber bitte schlaf nicht mehr irgendwo auf der Bank, es gab schon einige Vorfälle, wo Obdachlose angezündet oder abgestochen wurden von heißblütigen, unerzogenen und asozialen Jugendlichen und sogar Kindern.

Rede doch mal mit deinen Nachbarn und nimm jemanden zur Sicherheit mit. Erkläre ihnen, dass sie dich so sehr stören , dass du nachts auf der Parkbank schläfst. Dann fühlen die sich schlecht, haben Empathie und stellen das hoffentlich ein.

Die einfachste und effizienteste Lösung wäre für dich: Polizei rufen und den Störenfried anonym melden. Du ich habe schon 10 Tage am Stück die Polizei gerufen, weil meine Mutter wegen dem Lärm von einer Shishabar nicht schlafen konnte. Du rufst einfach an und sagst:„ Der Herr.... macht Rambazamba und erklärst kurz deine Lage. Die waren bei mir jedesmal total verständnisvoll und sehr nett- und das bei der authoritäten bayerischen Polizei! Total vorbildlich! Dauert nur 2-3 Minuten!

https://www1.wdr.de/nachrichten/haftstrafen-jugendliche-obdachlosenmord-100.amp

https://rp-online.de/nrw/panorama/hagen-schlafende-obdachlose-getoetet-mann-in-psychiatrie-eingewiesen_aid-111215713

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-obdachloser-englischer-garten-verbrannt-festnahme-1.6320021

PS: Das Tierabwehrspray solltest du dir so oder so kaufen, da du wie du ja schon selber sagtest alt und gebrächlich bist und schon oft Gewalt erfahren hast wie du auch schon einige Male erwähntest, was ich dir auch glaube. Anscheinend identifizieren dich Leute als einen Opfer-Typ, also jene Menschen die durch ihre Mimik, Gestik und Körperhaltung wenig Selbstbewusstsein ausstrahlen und deswegen immer wieder Angriffsfläche für solche Widerlinge bieten, die nur nach leichter Beute Ausschau halten.

https://www.welt.de/wams_print/article1600551/Was-ist-ein-Opfertyp.html

Oder noch besser: Pfeffergel , das kannst du auch gegen den Wind sprühen und läufst nicht Gefahr, dich selber für 20 Minuten blind zu machen. 🤗

Beste Grüße

Nobodyrotz
Fragesteller

Der Link "Was ist ein Opfertyp" gefällt mir.

Detlef0  29.04.2024, 13:07
@Nobodyrotz

Freut mich . Sorry, die Chronologie ist total im Eimer, weil ich viel „nachgebessert" habe.

Natürlich gar nicht. Ich würde ins Hotel gehen und die Rechnung dem Lärm Verursacher präsentieren. Vielleicht kannst du die sogar rechtlich eintreiben.

Gar nicht.

Wer auf irgendwelchen Bänken schläft obwohl er nicht obdachlos ist ist selbst schuld.

Unholdi  09.04.2024, 07:32

Warum, welche Rechtfertigung für irgendwelche Übergriffigkeiten gäbe es??

Unholdi  09.04.2024, 07:36
@Vanaheim

Richtig, das ist aber das, was die verzweifelte Antwort begründet - nämlich das Übergriffe schuldhaft hervorgerufen werden könnten.

Vanaheim  09.04.2024, 07:39
@Unholdi

Verzweifelte Antwort. ?

Geht es Dir gut. ?

Oder hast Du Interpretations - Diarrhö ?

Effektiv schützen kannst du dich im freien beim schlafen so gut wie gar nicht. Schlaf zuhause und schieb dir zur Not Oropax rein.