d3drm.dll fehlt unter windows 8

4 Antworten

Natürlich kannst du dir die fehlende dll suchen und installieren. Das ist aber noch keine Garantie, das es funktioniert. Das Spiel lief auf älteren Windowsversionen und benutzte die dort vorhandenen dll. In windows 8 gibt es diese möglicherweise nicht mehr. Ganz gefährlich kann es werden, wenn es neuere Versionen dieser dll bei Win 8 gibt und du diese mit der alten ersetzt. Dann kommt es garantiert an anderen Stellen zu Fehlern. Und noch eines, es ist wahrscheinlich, das nach Einfügen der benötigten dll die nächste Fehlermeldung kommt, die nach der nächsten fehlenden Datei verlangt. Das kann sich dan ewig wiederholen.

Das müsste ein Bestandteil von DirectX sein.

Lade dir mal folgende Datei herunter und führe sie dann aus: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Damit werden alle Dateien von DirectX aktualisiert und fehlende Dateien heruntergeladen.


Sollte das Problem danach immer noch bestehen dann aktualisiere mal deinen Grafikkarte-Treiber, falls eine neuere Version zum Download bereitsteht.

lade dir hier: http://de.dll-files.com/ die fehlende datei runter und füge sie in windiws/system32 ein, fertig :D

nicht ganz, die dll muß im System registriert werden

0
@jofischi

Also meine Probleme mit Battlefront 2 hat das Ganze lösen können :D Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren, man will ja keine falschen Tipps geben :D

0

Sims 1 Erweiterung wird als installiert angezeigt, ist es aber nicht. Wie kann ich es installieren ohne alles löschen zu müssen?

Ich habe fast alle Erweiterungen von Sims 1 auf Windows 8.1 installiert und es läuft. Allerdings wurde mir nach dem zweiten Mal installieren angezeigt, dass "Party ohne Ende" bereis installiert wäre - das ist es aber nicht. Nach dem ich wegen Startprobleme das komplette Spiel einmal gelöscht und dann wieder installiert hatte trat diese Meldung auf. Ich sehe keine Option in der ich einzelne Packs löschen kann. Unter Programme wird Sims 1 als komplettes Spiel (ohne einzelne Packs) angezeigt. Starte ich das Installationssetup von der CD wird dieses abgebrochen. Starte ich das Deinstallationssetup von der CD passiert gar nichts. Auch Kompatibilitätseinstellungen haben da nichts gebracht. Gibt es andere Möglichkeiten ein Spiel, das bereits als installiert gilt, erneut zu installieren ohne es zu löschen? Ich möchte auch ungerne wieder alle anderen Spiele löschen, da dieser Fehler ja bereits auftrat als ich alle Spiele erneut installierte. Die Ordner im Verzeichnis hatte ich damals vollständig gelöscht und dieser Fehler trat auch nur bei diesem einen Pack auf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?