D-Lan - Gleiche Phase

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann an deinen dlan adaptern liegen. hatte vorher welche von tp link.......die dinger haben so gut wie gar nicht funktioniert.

jetzt hab ich welche von devolo im einsatz. die funktionieren über mehrere phasen, zig abzweigdosen in ner älteren installation und dann auch noch über 2 unterverteilungen hinweg. bin mit den devolo teilen mehr als zufrieden

Wenn DLAN mit zwei verschiedenen Phasen laufen soll, dann einen Phasenkoppler in die Verteilung einbauen. Der verbindet beide Phasen HF-mässig.

Also, dass mit den Phasen kann, muss aber nicht zu Problemen führen. Ich habe auch DLAN, und bin mir ziemlich sicher, dass nicht alle Adapter in Steckdosen stecken, welche auf der gleichen Phase liegen. Ich hatte aber auch Probleme, und zwar deshalb, weil Adapter und Router an der gleichen Steckdose angeschlossen waren. Versuche mal, die an unterschiedlichen Dosen anzuschliessen, die können auch an der gleichen Leitung angeschlossen sein, nur eben etwas weiter auseinander. Welches DLAN hast Du?

eigentlich ist es unzulässig mehrere Phasen zu verwenden ... aber ja...

LemyDanger57  22.01.2014, 15:26

Wie kommst Du da drauf? Kannst Du das begründen?

thequester  22.01.2014, 19:31
@LemyDanger57

Stell dir vor du willst die Glühbirne wechseln und machst dafür die Sicherung raus und bekommst trotzdem eine geballert, da die Fassung an einer anderen Phase hing als die die du abgeschalten hattest.