Cycles funktioniert nicht?
Was kann ich gegen diese Striche in meinem Blender-cycles-
render tun?
Ein weiterer Render.
3 Antworten
Das sieht aus als hätte deine Hardware einen Knacks.
Renderst du mit GPU? Falls ja probier mal CPU oder halt umgekehrt.
Sieht aus, als gäb's doppelte Flächen oder eben iwelche störenden Objekte. Oder ist das der Standard-Cube?
Mach doch bitte nächstes Mal nen Screenshot, da lässt sich das besser bewerten.
Oh, das ist ja seltsam. :/ Per CPU oder GPU gerendert? Ich würde das jeweils andere versuchen, um zu testen, ob's damit auch so ist.
Ist das eine Release-Version oder ein "nightly build" von Blender?
Solche Artefakte kenne ich auch, wenn das VRAM der Grafikkarte nen Schuss hat, aber das möchte ich jetzt hier noch nicht behaupten.
Also: Ich habe es mit der GPU (rx580 8GB) gerendert.
Habe es dann mal mit der CPU gemacht und es hat tadellos funktioniert.
Ich nutze die neuste Blender Version (2.90)
Hab grad mal gesucht. Hier ein sehr ähnliches Problem
https://blender.stackexchange.com/questions/181194/vertical-line-artifacts-in-blender-cycles-2-83
wobei die vertikalen Linien kaum zu erkennen sind. Bei ihm half ein Update des Treibers.
Mir fällt nichts ein was so eine Art von Linien erzeugen könnte. (In Blender)
Versuche einfach mal Blender neu herunterzuladen.
Nein es war kein clipping (einfach neues Projekt geöffnet). Ich habe ein neues Bild zur Korrektur hinzugefügt. Bei diesem Render war es sogar noch häftiger.