Cycles funktioniert nicht?

Ein weiterer Render.

3 Antworten

Das sieht aus als hätte deine Hardware einen Knacks.

Renderst du mit GPU? Falls ja probier mal CPU oder halt umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFrage4812
Fragesteller

Wie? Soll das heißen dass meine GPU Schrott ist?

Sieht aus, als gäb's doppelte Flächen oder eben iwelche störenden Objekte. Oder ist das der Standard-Cube?

Mach doch bitte nächstes Mal nen Screenshot, da lässt sich das besser bewerten.

GuteFrage4812
Fragesteller

Nein es war kein clipping (einfach neues Projekt geöffnet). Ich habe ein neues Bild zur Korrektur hinzugefügt. Bei diesem Render war es sogar noch häftiger.

DonkeyShot  07.09.2020, 17:18
@GuteFrage4812

Oh, das ist ja seltsam. :/ Per CPU oder GPU gerendert? Ich würde das jeweils andere versuchen, um zu testen, ob's damit auch so ist.

Ist das eine Release-Version oder ein "nightly build" von Blender?

Solche Artefakte kenne ich auch, wenn das VRAM der Grafikkarte nen Schuss hat, aber das möchte ich jetzt hier noch nicht behaupten.

GuteFrage4812
Fragesteller
@DonkeyShot

Also: Ich habe es mit der GPU (rx580 8GB) gerendert.

Habe es dann mal mit der CPU gemacht und es hat tadellos funktioniert.

Ich nutze die neuste Blender Version (2.90)

Mir fällt nichts ein was so eine Art von Linien erzeugen könnte. (In Blender)

Versuche einfach mal Blender neu herunterzuladen.

Woher ich das weiß:Hobby – ........