Cycles Render: Wieso funtioniert der Boolean-Modifier nicht?

3 Antworten

nach dem Boolean machst Du eine Kopie des Objektes, ind er Kopie lässt Du dann den Boolean-Modifier auflösen. Dann ist das ein einzelnes Objekt, due hast aber das original noch, welches Du am besten versteckst oder auf eine unsichtbare Ebene schickst.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
lschecker90gf
Fragesteller

mmh sollte nur ein Obkekt sein. Ist da noch irgendwo ne Kopie drin oder was?

Das würde natürlich erklären wieso es nicht so gelaufen ist wie ich es wollte.

Minihawk  12.05.2019, 21:25
@lschecker90gf

Das mit der Kopie war ein Vorschlag von mir, um zu testen, ob eine aufgelöste Boolean das selbe macht wie eine unaufgelöste.

Du musst die in der richtigen Reihenfolge auswählen das hat nichts mit dem renderer zutun. Boolean hat verschiedene modi. Wähle subtrahieren dann wählst du im modifier das Objekt aus was du ausschneiden willst. Villeicht auch andersrum ich weiß es grad nicht auswendig.

lschecker90gf
Fragesteller

das weiss ich habe ich beachtet aber hat nicht zum erfolg geführt.

Beim Boolean Modifier gibt es mehrere Optionen (Intersect, Difference, Union), welche hast du dort denn ausgewählt?

Würde vermuten, dass es daran liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lschecker90gf
Fragesteller

nein dass hatte ich schon ausgeschlossen.

ColiN00B  10.05.2019, 13:32
@lschecker90gf

wenn du willst schick mir die Datei ich schaue nach ob ich den Fehler finde

lschecker90gf
Fragesteller
@ColiN00B

ich habe das Problem bereits anderweitig gelöst. Aber ich kann es dir sptäer dennoch schicken. brauche aber dazu eine Mail adresse.