Cyberpunk Romanempfehlungen?

2 Antworten

In der Hoffnung, das was dabei ist, daß Du noch nicht kennst:

Neuromancer Triologie (auch wenn da ne KI oder 2 mitspielen ;) von Wiliam Gibson und "Die Differenzmaschine" von Gibson und Bruce Sterling Eigentlich alles von den beiden ...

Kiln People von David Brin

Hardwired von Jon Wiliams

The Ware Tetralogy - Rudy Rucker

Snowcrash von Neal Stephenson

Ready Player One von Ernest Cline

Schwarzspeicher von Tobias Radloff

Do Androids Dream of Electric Sheep? und A Scanner Darkly von Philip K. Dick

The Windup Girl von Paolo Bacigalupi

The Quantum Thief von Hannu Rajaniemi

Eclipse Triologie von John Shirley

Altered Carbon (und die Nachfolgebücher) von Richard Morgan (brutal und schnell)

Diaspora von Greg Egan

Die "Kultur" Romane von Ian Banks

Die "Shadowrun" Romane zum Rollenspiel (auch wenn das Cyberpunk-Fantasy Crossover ist)

Akira, Ghost in the Shell, Tetsuo ... wenn man "comics" mag.

Versuch es mal mit Otherland.

Williams-typisch zieht sich der Anfang, aber wenn man erstmal drin ist, entwickelt sich die Geschichte hervorragend.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)