Curly girl method umgekehrt?

2 Antworten

Meine Mutter hat auch starke Wellen, sie benutzt aber alle paar Wochen so ein Keratinzeug aus der Drogerie, dass sie sich in die Haare föhnt, davon werden sie fast glatt und weich und hält auch einige Zeit.

Weist du wie es heißt oder wie viel es kostet?

Das hast du falsch verstanden.

Die Curly Girl Methode ist nicht eine Technik, um seine Haarstruktur zu ändern. Es ist eine Richtlinie, an die sich Leute mit Naturlocken halten können, um ihre Locken zu behalten und nicht zu schädigen. Eine sehr strenge Richtlinie, und so viel braucht es meistens nicht, aber es ist eine.

Es gibt also auch keine derartige Routine, die die Haare glatter machen könnte. Wenn du deine welligen Haare falsch behandelst, werden sie nicht so glatt wie die von Leuten mit natürlich glatten Haaren, sie werden zwar glatter, aber strohiger, kaputter, frizziger.

Es gibt chemische Haarglättungen - praktisch wie eine Dauerwelle, aber dabei werden die Haare eben glatt gezogen. Das muss man aber immer wieder wiederholen, weil eben der Ansatz wieder wellig nachwächst.

Absolut nichts wird jemals deine natürliche Haarstruktur verändern. Die entsteht daraus, in welchem Winkel deine Follikel zur Haut stehen, und das kannst du nicht ändern. Genauso, wie nichts deine Naturhaarfarbe verändern wird - mit Ausnahme vom Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen