Cult of the Lamb Steam oder Switch?

2 Antworten

Definitiv immer Steam. Wenn du das SPiel portabel spielen willst, dann über kurz oder Lang einfach eine Steam Deck, das ist im vergleich zur Switch sowieso die vielseitigere Konsole.

AlryFireBlade  30.10.2024, 15:00

Etwas unfairer Vergleich, immerhin war die Switch die Inspiration fürs SteamDeck^^

(Oder irre ich mich)

sk8terguy  30.10.2024, 15:08
@AlryFireBlade

Naja, jain.

Zu sagen die Switch wäre die Inspiration fürs Steamdeck ist wie zu sagen dass das Pferd die Inspiration fürs Auto war. Kann man schon behaupten, ist aber nur so halb wahr.

Das Steamdeck ist ein Handheld PC, und damit schon etwas deutlich anderes als die Konsolen die Nintendo so baut. Das Deck basiert auf Linux, und ist allein dadurch schon wesentlich offenener. Du kannst auf dem Deck alle Programme installieren die du möchtest, und hast kein System das du erst Jailbreaken musst um etwas zu verändern.

Die Steamdeck ist nur insofern von der Switch inspiriert dass Valve fand dass ein großer 18:9 Bildschirm auf einer Handheld Konsole gut käme, und auch dann könnte man anbringen dass Sony diese Idee mit der PSP und PS Vita im Grunde zuerst hatte.

AlryFireBlade  30.10.2024, 20:33
@sk8terguy

naja aber es kam ein paar jahre nach der Switch raus. Ich rede ja von inspiriert nicht, von wir haben es nachgemacht.

Am Ende sind es 2 Unterschiedliche Produkte.

sk8terguy  30.10.2024, 21:43
@AlryFireBlade

Und die Switch kam ein paar Jahre nach der Vita raus - in wie weit man bei dem Thema dann von Inspiration sprechen kann ist mmn. fraglich. Ehrlich gesagt haben PS Vita und Switch auch deutlich mehr gemeinsam als Steamdeck und Switch.

Wie du schon sagst es sind 2 unterschiedliche Produkte, und in diesem Fall ja auch gewollt sehr unterschiedlich, also, das ist ja der ganze Punkt an der Sache dass Valve da einfach ein ganz anderes Modell verfolgt als Nintendo, Sony, und ein Stück weit auch Microsoft.

Das Deck ist auf alle Fälle als konkurrent für Nintendo konzipiert, in soweit gebe ich dir auf alle Fälle recht.

Wenn du es auch unterwegs spielen willst, dann für die Switch, sonst am Laptop, sofern dieser stark genug ist.

Weil wenn du keinen guten Laptop hast, dann läuft es da genauso schlecht oder schlechter.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.