CSV-Dateien in eine Listbox auslesen, filtern und in eine XML-Datei abspeichern, mit C# C# C#?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir der "Igitt"-Name "Basic" nichts ausmacht - am einfachsten geht das Einlesen wohl mit der Klasse Microsoft.VisualBasic.FileIO.TextFieldParser

Schreiben entweder mit einem XmlSerializer (nativ) oder mit msxml6.dll (extern - lohnt sich nur, wenn du mit deren Objektstruktur schon vertraut bist)

Filtern z. B. mit Elementen aus System.Linq. (Erfordert aber Einarbeitung - eigene Filterfunktion dürfte schneller sein)

ok danke, werde den XmlSerializer benutzen, TextFieldParser ist mir neu schau ich mir gleich mal an

0
@CSHARK

Vermutlich musst du erst einen Verweis auf Microsoft.VisualBasic hinzufügen (Menü "Projekt" -> "Verweis hinzufügen..."; in der Registerkarte ".NET" "Microsoft.VisualBasic" suchen, markieren und auf "OK" klicken)

0
@PWolff

Ja klar hab ich gleich am anfang gemacht danke, hab das problem jetzt mit einem einfachen StreamReader gelöst :P Bin jetzt am struggeln mit dem Sortieren^^

0

An was scheitert es denn? Am Einlesen? Filtern? Exportieren? Du musst ja irgendeinen Ansatz haben.

C# alle anklickbaren GUI-Elemente aus einem fremden Programm auslesen und anklicken?

Hi Leute,

Ich suche nach einer Möglichkeit mit C# alle anklickbaren GUI-Elemente(wie z.B. Buttons oa. Textfelder) in eine Liste aus zu lesen und anschließend einen davon (nach Namen/ID) von dem Programm anklicken zu lassen.

Ist das irgendwie möglich oder gibt es vielleicht sogar eine bessere Lösung?

PS: Ich möchte das andere Programm via. Konsole "Fernsteuern"....

...zur Frage

C# - Was bedeuten Variablen mit einem Unterstrich?

Hey Leute,

ich lese mir gerade ein paar Bücher über C# durch und immer wieder sehe ich Variablen die am anfang einen Unterstrich haben. Ungefähr so:

static int _globalValue;

Dieser Teil ist aus einer statischen Klasse für Globale variablen. Für diese Variable wird danach halt noch eine get und 'ne set Methode festgelegt. Aber wofür steht der Unterschtrich? Ich kenne das nur mit doppeltem Unterstrich, als Konstruktor...

Danke schonmal für Antworten,

DanielHenseler

...zur Frage

Wie aus XML oder txt ein CSV Format machen?

Hallo ihr Lieben,

benötige Fachhilfe.

Ausgangssituation: ich habe ein yml Datei, in der ich etwas massenhaft ersetzen muss. Dazu öffne ich die Datei im Texteditor und mache suchen und ersetzen, das klappt wunderbar. Nun möchte ich die txt Datei in CSV Datei oder XML Datei wieder umwandeln. Wie geht das? Das verstehe ich nicht. Wenn ich im Excel den Assistenten habe , kann ich nicht genau die spalten Trennungen identifizieren. Also ich schaffe es nicht den Text schön und sauber auf Spalten zu verteilen.

Danke

...zur Frage

Mathe Aufgabe gleichschenkliges Dreieck?

Was sind die Lösungen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist jemand schlau genug? Ich knoble... Turnier aus nur 2 Teams aber rotierenden Teammitgliedern?

Wenn ich ein kleines Turnier abhalten will, dann möchte ich, dass:

  • es NUR 2 Teams gibt
  • es x Spieler gibt
  • jeder kann in jedem Team sein
  • jeder spielt mal gegen jeden
  • jeder spielt mal mit jedem
  • wie oft man mit oder gegen jemanden spielt sollte ungefähr gleich sein (verhindert das man mit Glück immer bei den besten Spielern ist)

Ich möchte raus finden wie viele Runden man spielen müsste um die Kriterien zu erfüllen (Mathematisch) und wie man weiß wer wann wo spielen muss. Ich habe schon lange versucht eine Antwort zu finden. Aber dieses Rätsel ist schwieriger als es zuerst scheint. Vielleicht ist jemand schlau genug.

Bsp.: x = 8

Runde 1:

Team A:
S1
S2
S3
S4

Team B:
S5
S6
S7
S8

Weitere Runden: ?

Dies ist keine Hausaufgabe sondern ein realer Anwendungsfall.

Vielen Dank im vor raus! :) LG Blitzd

...zur Frage

Wie ist das mit einem Antrag auf EU-Daueraufenthalt?

hier kurz die Sachlage:

-Meine Eltern sind seit 1964 verheiratet.

-Mein Vater lebt seit 1968 in der Bundesrepublik Deutschland und hatte irgendwann eine Aufenthaltserlaubnis (unbefristet), später eine Aufenthaltsberechtigung (seit mehreren Jahrzehnten) und jetzt (seit mehreren Jahren) eine unbefristete Niederlassung Erlaubnis. Er ist Rentner.

-Mein Mutter lebt seit 1971 in der Bundesrepublik Deutschland und hatte irgendwann eine Aufenthaltserlaubnis (unbefristet), später eine Aufenthaltsberechtigung (seit mehreren Jahrzehnten) und jetzt (seit mehreren Jahren) eine unbefristete Niederlassung Erlaubnis. Sie ist Rentnerin.

-Sie besitzen hier einen Haus und haben auch Mieteinnahmen, leben nicht vom Staat oder irgendeiner Hilfe, …

Ich möchte dass meine Eltern einen EU-Daueraufenthalt beantragen.

Gründe:

-Zukunft des Schengen Abkommen -Reisen in der restlichen EU, wie z.Bsp. Großbritannien, …

Jetzt meine Fragen:

-Ich weiß nicht wie man die Deutschkenntnisse prüfen möchte. Ich kenne das Niveau nicht. Was ist wenn man in der Ausländerbehörde die Auffassung hat, meine Eltern können nicht ausreichend Deutsch und der Antrag wird abgelehnt, hat das oder kann das einen Einfluss auf die bereits vorhandenen Niederlassung Erlaubnis haben, wie z.Bsp. man entzieht, oder die Ausländerbehörde sagt die Niederlassung Erlaubnis erlischt, oder Widerruf, oder Rücknahme, oder, …?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?