CSS Iframe Bearbeiten?

3 Antworten

Zuallererst einmal: Wenn der IFrame eine Seite einer anderen Domain anzeigt, kannst du dessen Inhalt nicht bearbeiten.

Ansonsten gibt es nur 2 Möglichkeiten.

a) Du bettest dein CSS im Dokument ein, welches im IFrame angezeigt wird.

<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

oder

<style type="text/css"> /* Dein Style... */ </style>

b) Du lädst den Style via JS:

var link = document.createElement("link")
link.href = "style.css";
link.rel = "stylesheet";
link.type = "text/css";
frames[0].document.body.appendChild(link);

Wenn die Seite im iframe eine fremde ist auf die du keinen Zugriff hast, keine chance dessen Inhalt unzustylen bzw. styles aufzuzwingen.

RakonDark  18.11.2016, 19:56

Er schnallt ja nichtmal das der css nix mit dem iframe zu tun hat. Der denk ist doch die selbe Ansicht .

kannst du mal beschreiben wie was wo .

Ist die Iframe URL eine Seite auf einer externen URL ?

Wie hast Du das bisher versucht ? Mit JavaScript ?

Ein Iframe ist eine eigenständige Seite , also muss dort auch der CSS eingebunden werden .

verreisterNutzer  18.11.2016, 15:30

Das Iframe lädt ein Text Dokument im .txt Vormat von dem Server.

Bisher habe ich versucht das Iframe mit "iframe" oder seinem id Namen anzusprechen.

RakonDark  18.11.2016, 16:06
@verreisterNutzer

also mit ID über javascript ?

sorry aber nur mal für die logik .

IFRAME = NEUER TAB , nur eben nicht im neuen TAB , es ist ein eigenständiges FENSTER das hat rein gar nichts mit dem anderen Fenster zu tun . Das weiss auch nichts vom anderem Fenster . Es ist nur eingebettet .

Also musst du es als HTML Laden und dort dein CSS machen .

RakonDark  18.11.2016, 19:53

ne . Aber ich wunder mich halt wie du überhaupt darauf kommst css von außerhalb des iframe formatieren zu wollen. Das ginge wenn dann mit Javascript. Deswegen habe ich gefragt oder siehst du das ? Nicht ?