CSS für <p> </p> eine Scrollbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eigenschaft, nach der du suchst, ist overflow.

Die kannst du auch nach overflow-x und overflow-y trennen, je nach dem wo du das Scrolling willst.

Willst du immer eine vertikale Scrollbar anzeigen lassen, würde ich

overflow-y: scroll;

verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit Jahren in der Softwareentwicklung

Lenzer66u
Fragesteller

ok habs hinbekommen wie schaffe ich jetzt das immer das letzte also unten angezeigt wird?

ne scrollbar entsteht wenn der inhalt größer als des fenster ist. festlegen kannst die größe normal über height und wie der inhalt dargestellt wird über "overflow". overflow:scroll sagt z.b. dass der rest gescrollt werden kann. mit overflow:auto wird festgelegt, dass eine scrollbar nur erscheint, wenn der text über die höhe hinausgeht

https://www.w3schools.com/css/css_overflow.asp

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/overflow?retiredLocale=de

Lenzer66u
Fragesteller

ok habs hinbekommen wie schaffe ich jetzt das immer das letzte also unten angezeigt wird?

FrageCoding  25.01.2023, 11:54
@Lenzer66u

Meinst du den Footer? Kannst du mit Flex Grow arbeiten. Kannst mir auch eine FA schicken.