CS:GO laggt online in regelmäßigen Abständen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ziehe zwei Probleme in Betracht:

1. Zum einen könnte dein W-Lan-Signal ab und zu gestört werden, da die Verbindung nicht immer konstant ankommt, oder sie durch etwas blockiert wird (Wände, andere elektronische Geräte, Folien)

2. Zum anderen sind die CS:GO-Server nicht die besten und daher kommt es ab und zu zu Ausfällen.

19Gamer95
Fragesteller

Wir sind 7 Leute zu hause, das die verbindung von anderen geräten gestört wird kann da gut sein :) Ich hab aber die Probleme immer während keiner meiner Freunde die hat während die mit mir spielen deswegen glaub ich nicht das es an den Servern liegt.  Ich werds morgen nochmal testen während alle anderen außer Haus sind, mal sehen obs an den anderen Geräten liegt

Swagmaster300  15.06.2016, 22:49
@19Gamer95

Es kann auch an Render-Problemen liegen, instabile Server-Spieler-Verbindung oder aber auch Hintergrundprogramme.

Ich empfehle dir für die Hintergrundprogramme "Razer Cortex".

19Gamer95
Fragesteller
@Swagmaster300

Danke, ich guck mir das Programm mal an :) bin grad im Teamspeak online und mir ist aufgefallen das ich da ne ping von 120 und nen relativ hohen Paketverlust habe, hab aber in der Regel in CS Go wie gesagt trotzdem idr. ne Ping von 30. Könnte das trotzdem zusammenhängen?

19Gamer95
Fragesteller
@19Gamer95

Gab heute ein Update auf Steam, seitdem keine Lags mehr, trotzdem danke :)

Ich hatte heute - und nur heute - ebenfalls Probleme. Ping zwischenzeitlich auf über 130, sonst bei ca. 30. Gleiches hatte ein Bekannter in Österreich, welcher eigentlich sehr gut angebunden ist.

Fazit: Scheint wohl gerade generell bei CS:GO Performanceprobleme zu geben.

19Gamer95
Fragesteller

Gab heute ein Update auf Steam, seitdem keine lags mehr, hattest wohl recht :)

Bei CS gibt es eine Einstellung die sich glaub ich MultiCore Rendering nennt. Stell die mal um (wenn an dann aus, wenn aus dann an). Ich weiß grad nicht genau ob das aus oder an sein muss... musst du mal ausprobieren

Wenn es jedoch am Ping liegt kann ich dir nicht weiterhelfen..

19Gamer95
Fragesteller

Habs von an auf aus gestellt, hat leider nicht geholfen :/

19Gamer95
Fragesteller

Gab heute ein Update auf Steam, seitdem keine Lags mehr, trotzdem danke :)

Das liegt nicht daran dass es online ist, du hast da anscheinend einen mikroruckler welche bei AMD Karten sehr oft vertreten sind

19Gamer95
Fragesteller

Hab ne GTX 970 von Inno3D, keine AMD karte :)

MalaStreams  15.06.2016, 22:42

Vielleicht liegt es an der CPU

MalaStreams  15.06.2016, 22:43

Wobei die 970 auch sehr anfällig für sowas ist

19Gamer95
Fragesteller
@MalaStreams

Ist aber erst seit neuem so, lief ca 60 Spielstunden lang immer alles super, bis vor etwa einer Woche seitdem besteht das Problem konstant

19Gamer95
Fragesteller

Gab heute ein Update auf Steam, seitdem keine Lags mehr, trotzdem danke :)

Wie viel RAM speicher hast du zugewiesen?

19Gamer95
Fragesteller

Hab insgesamt 8GB RAM, sollte ja reichen, wo kann ich gucken wieviel ich zugewiesen hab?

xXstephXx  16.06.2016, 07:04

Ja guck dir am besten auf youtube ein video an..hatte mal auch solche fps-einbrüche und hab dann das auf youtube gefunden:-)

19Gamer95
Fragesteller
@xXstephXx

Gab heute ein Update auf Steam, seitdem keine Lags mehr, trotzdem danke :)