Twitch Stream über OBS laggt aber nur bei CS GO?

1 Antwort

CS:GO ist ein Spiel, welches deinen Prozessor stark belastet. Spiele wie GTA belasten deine Grafikkarte deutlich mehr als deinen Prozessor.

Streaming ist nochmal eine extra Belastung für den Prozessor und wenn du vernünftige Details zu deinem PC einstellen würdest, könnte man auch darauf schließen dass dein Prozessor schlicht und einfach "zu alt" bzw limitierend ist, für das was du vorhast.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.
KingAkashi
Fragesteller

Also ich hab ne Intel i5 9600k verbaut, würde mal behaupten soo "alt" oder "schlecht" ist der nicht. Aber danke auf jeden Fall ^^

IchHab1Problem  22.07.2021, 22:57
@KingAkashi

Gut, das konnte ich nicht erahnen, aber das sind jetzt auch nicht mehr Infos - wie sieht das mit der Kühlung aus? Hast du den Chip übertaktet? Vielleicht kommt es zum thermal-throtteling, also dass er zu warm wird und sich selbst unter Last limitiert.