Csgo laggs trotz gutem pc?

3 Antworten

FPS-Drops, Freeze und dauerhaft niedrige FPS kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere in Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist. Ebenso machst du das mit der GPU-Temperatur.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

RichtigerAlman1
Fragesteller

Nein das liegt an cs ich habe in warzone über 90 fps und es läuft flüssig und in valorant über 250 und es läuft flüssig in cs habe ich auch 250-300 fps nd es laggt

Asporc  03.08.2021, 20:54
@RichtigerAlman1

Bleibt nach wie vor die Sache mit SSD-Überlastung.

Ansonsten kann auch einfach eine FPS-Begrenzung helfen keine plötzlichen merkbaren fps-Drops zu bekommen.

Keineahnung903  03.08.2021, 21:13
@RichtigerAlman1

Tatsächlich hat er Recht so weit habe ich Garnicht gedacht:) nur weil das in warzone funktioniert muss das nicht gleich in cs so sein.

Solltest du wirklich ausprobieren und die Ergebnisse hier posten

Dann kann es an deiner Hardware so ja nicht liegen. Probier sonst Mal alles auf niedrig zu stellen, und schließe unnötige Hintergrund Programme

RichtigerAlman1
Fragesteller

Habe sonst nur discord offen und habe eh 32gb ram und habe in anderen games keine laggs..

Was genau sind denn die Komponenten von deinem PC?

Hast du sonst schonmal probiert auf niedrig die Grafik zu stellen?

Muss auch zwangsweise nicht immer man PC liegen.

RichtigerAlman1
Fragesteller

Habe eine 2060 mit dem ryzen 7 5800x und 3600mhz 32gb