CSD/Pride - auch für andere Orientierungen?

11 Antworten

liebe SunshineLilly, ...hier in Köln waren, z.B. an CSD in 2016: 700.000 Zuschauer...Vergleich Hamburg: ca. 165.000 Zuschauer; so viele Gleichgesinnte, Homosexuelle u.a., also LGBTs, u.a. gibt es in Köln nicht; ja, es kommen sehr viele Heteros zum Schauen, aber auch zum Mitmachen oder nur dabei sein;

...man sieht an den Zahlen den Unterschied, von z.B. HH zu Köln, wieviel mehr es doch in Köln angesagt ist, daran teilzunehmen...wir sind ja auch die heimliche Hauptstadt der Homoseuellen:-))); aber Berlin darf man nicht außer acht lassen; immerhin waren da auch 500.000 Zuschauer beim CSD in 2016 dabei;

...in Köln sind zum Kölner Karneval ca. 1.000.000 Menschen am Zugesrand, beim CSD immerhin 700.000, das ist doch echt beachtlich für uns Homosexuelle, darauf können wir stolz sein; es ist ein buntes, farbenfrohes Fest auch für alle...; jeder ist willkommen, egal welche Sexualität sie oder er hat; liebe Grüße aus Köln

Es geht um das Sichtbarmachen der sexuellen Randgruppen. Da ist jeder willkommen, der einer solchen Randgruppe angehört. Die Farben der Regenbogenflagge stehen ja für die Vielfältigkeit.

Wie meine Vorredner teilweise schon verdeutlicht haben, geht es um die Präsenz von Randgruppen. Man will sich einfach zeigen und so das Grundstatement "Hey, schaut mal, wir sind auch noch da!" setzen. Jede sexuelle Minderheit ist willkommen, ja sogar Heteros werden nicht abgelehnt :D

Man freut sich dort einfach über jeden, der Toleranz zelebrieren und für Gleichberechtigung demonstrieren will (:

LG

CSD 2013 Parade

Moin, man braucht für die Pride Night ja Tickets, brauch man die für die Parade auch, oder kann man sich der Parade einfach anschließen ? (:

...zur Frage

Zählt der CSd in Freiburg überhaupt noch als Familyevent?

Es heißt immer, dass der Christopher Street Day ein Familyevent ist, aber Videos die ich gesehen habe vom Freiburger CSD 2015 lassen mich glauben, dass ich meine vierzehnjährige Tochter dorthin lieber nicht allein mit ihren Freunden lassen sollte. Ist das richtig?

...zur Frage

Wie ist der christopher street day?

Ich gehe dieses Jahr zum christopher street day in Köln und hab noch ein paar Fragen; Wie ist ca der Altersdurchschnitt? Kommen die meisten alleine, mit Freunden, oder mit Partnern? Was wird da so veranstaltet? Sind sehr viele betrunken? Danke schon mal :)

...zur Frage

Wieso werden in manchen Ländern nur Männer wegen Homosexualität bestraft?

Ich finde es schlimm das sowas allgemein bestraft wird und ich habe mir im Internet mal angeschaut in welchen Ländern das ganze fabriziert wird und oftmals werden nur männer bestraft. Wieso?

https://gay.parship.de/editorial/ratgeber/events-aktionen/pride-csd/homosexualitaet-strafbar/

...zur Frage

Wie lange dürfen unter 14- bzw unter 16-jährige auf einem CSD bleiben und wie zählt 'im Zug sitzen'?

Ich gehe mit ein paar Freunden auf einen CSD (Christopher Street Day, Pride). Einer von uns ist 13 und eine ist 15.

Wie lange dürfen die dabeibleiben? (Ich kenne die Tabellen, aber weiß nicht, als was ein CSD eingestuft ist)

Und wenn wir mehrere Stunden hin/zurückfahren, müssen sie um x Uhr schon zu Hause sein oder reicht es auch auf dem Heimweg zu sein und nicht mehr auf der Veranstaltung zu sein?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?