CS GO Rechner, Wasserkühlung?

6 Antworten

Was ist dir an einer Wasserkühlung so wichtig? Sie sind unzuverlässiger, halten nicht so lange und ein 120mm Modell, wie oben, ist eh schlechter als ein High End Luftkühler.

Beide sind zu teuer, gerade das Fehlende X Board beim 2500K vermindert den Wert recht stark. Allerdings ist der Preis nicht viel zu hoch, er ist okay. Ich hätte lieber den oberen für 225€ oder so gesehen, aber so ist der auch ganz gut und reich für CSGO mit 144 FPS aus!

Der untere ist totaler Müll. Total alte CPU, schlechtere GPU, kein Dualchannel RAM und ein Netzteil ohne Marke sowie nur Windows 7.

Also wenn du auf die schnelle einen PC haben willst: Der obere ist ganz gut, nur ein paar Euros zu teuer!

ms1cht
Fragesteller

Hey Peter danke für deine Antwort. Kannst du mir einen Rechner empfehlen in der Preisklasse 250-350,00€ oder kannst du mir ein paar Teile nennen womit ich einen guten Rechner bekomme .. im schlimmsten Fall würde ich auch 350-450,00€ ausgeben. Dann stelle ich mir vllt einen zusammen? Ich kenne mich leider nicht so aus daher eventuell mir einige Komponenten nennen wie z.b. Mainboard, Prozessor und Graka etc. den Rest kann ich mir selber finden.

Peter944  28.01.2020, 16:24
@ms1cht

Als CPU würde ich eine 4th Gen oder bessere i5 oder i7 CPU nehmen, also alles was mit 4000 oder mehr beginnt. Eine CPU mit K am Ende ist natürlich noch besser, da sollte aber auch ein Mainboard mit Z Chipsatz dabei sein. Sonst irgendein Board, was den richtigen Chipsatz hat und angemessen ist

Bei der Grafikkarte musst du selber entscheiden, was du haben willst. Wenn du was starkes haben willst, dann nimm am besten so was Richtung GTX 970 oder GTX 780(ti) oder auch R9 390(x) etc.

Beim Netzteil aufpassen, da muss was gutes rein, keine billig Dinger kaufen! Diese Thermaltake Berlin oder Hamburg Dinger sind wirklich schon Grenzwertig! Außerdem sollte auf jeden Fall eine SSD her

Die Pcs sind beide nicht das gelbe vom Ei. Aber Cs:Go läuft auf fast jedem Rechner

Was bedeutet für dich flüssig? CS:GO ist ein sehr CPU-lastiges Spiel. Bei einem i5-2nd GEN kann es schon sehr kritisch werden, vorallem wenn viele Granaten fliegen. Ich denke mal du wirst auf grob geschätzt 60-100 FPS kommen.

Sind beide nicht mega, aber wenn dann den ersten. Die Graka und die Cpu sind stärker

Du solltest dir aber noch ne weitere Festplatte holen.

Hallo,

das erste System ist besser. Für CS:GO reicht es locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler