Pc Komponente gut so?
Technische Details
Prozessor:
AMD Ryzen 7 7800X3D | bis zu 16x 5,0 GHz 8 Kerne / 16 Threads
CPU-Kühler
ARGB 360mm All-in-One Wasserkühlung | steuerbare ARGB-Beleuchtung der Lüfter & Pumpe | digitale Temperaturanzeige
Mainboard
AMD B650 Gaming DDR5 So. AM5 ATX | ausreichend Anschlüsse | integriertes Wifi & Bluetooth
Arbeitsspeicher
32GB DDR5 RGB Gaming 6000Mhz | steuerbare RGB-Beleuchtung | sehr hohe Taktraten
Grafikkarte
AMD Radeon RX 7900 XTX | 24GB Speicher | inkl. 3 Lüfter
SSD
1TB M.2 NVME SSD | PCIE 4.0 | 3D-NAND TLC | hohe Spitzengeschwindigkeiten
Netzteil
850 Watt Markennetzteil | 80+ Gold Zertifizierung | bestehende Aufrüst-Möglichkeit
Gehäuse
NZXT H9 Flow | inkl. 10 steuerbare RGB-Lüfter | Seitenteil & Front aus Glas | wahlweise in den Farben Schwarz / Weiß.
Arbeitsspeicher: 32GB
SSD: 2TB
Grafikkarte: RX 7900XTX 24GB
€2.559,00
5 Antworten
Stele dir diesen PC mal selbst zusammen, meinetwegen über Alternate und schau dann wie hoch der Preis ist. Da ist dann wahrscheinlich so viel Geld übrig dass du dir Windows auch noch dazu kaufen kannst und auch nicht die billigsten Komponenten (M.2 SSD) nehmen musst.
Bei der M.2 würde ich eine von Samsung nehmen. Als Mainboard wähle ich gerne Gigabyte. RAM habe ich 2x 32GByte drin.
Bei der Kühlung setze ich auch den AMD Boxed Kühler, weil er die Luft um dem Kühler drumrum verteilt und dabei auch Luft über die M.2 bläst (die kann ohne aktive Lüftung sehr heiß werden wenn Daten geschrieben werden), es wird der RAM gekühlt und der Spannungswandler des CPU. Damals hatten die Leute auch Probleme dass bei einer Wasserkühlung dort keine Luft mehr rüber geblasen wurde und die Komponenten um den CPU drumrum zu warm geworden sind.
CPU - Da könntest du doch gleich den neueren "AMD Ryzen7 9800X3D" nehmen.
Hallo,
das Setup an sich sieht okay aus. Schade, dass viele der Komponenten nicht genau benannt werden. Das ist kein sonderlich gutes Zeichen.
Der Preis ist klar zu hoch. Hier bekommst du die gleiche Leistung für 300 Euro weniger:
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-7900XTX::3283.html
LG
Vielen dank für die hilfe kann man die pc irgendwie irgendwo fertig zusammen gebaut sehen ?lg
Könntest es im PC Building Simulator nachstellen oder mit Photoshop
sehr zweifelhaftes Angebot, RAM, Wasserkühlung,Mainboard, Netzteil und SSD nur sehr vage beschrieben.
Windows scheint auch nicht dabei zu sein.
SSD wird als 2TB angegeben, obwohl nur eine 1Tb verbaut ist?!?
Einen PC mit 7800x3d + 7900xtx bekommst schon ab 2200- ca 2400 Euro und weißt was für Teile drin sind, wenn du nen gescheiten Shop suchst.
z.b. Dubaro, myPC, Krotus etc.
Das ist auf jedenfalls sehr gut zum Zocken
Auch für den preis ? Muss gestehen ist eine kleinere firma die fertig pcs baut weil ich selber kann sowas nicht und möchte auch nichts falsch machen ein freund hat sich da auch ein pc gekauft und ist zufrieden das wegen wollte ich erst fragen ob die sachen gut zusammen passen und der preis oke ist
Komponentenpreise (Je nachdem was man deinem Post entnehmen kann, Sachen wie "Markennetzteil" und "AMD B650 Mainboard" sind jetzt nicht gerade hilfreich) liegt der Teilepreis bei 2200-2300€, heißt 200-300€ Aufschlag der Firma. Was die Zusammenstellung angeht, ich persönlich würde mir das ganze so nicht zusammenstellen aber ist ja Geschmackssache.
Ja, da steckt im Grunde das selbe wie in meinem PC nur anstatt der RTX 4080 Super eine RX 7900 XTX. Habe 2.400€ gezahlt, passt also auch vom Preis wenn der gegen Aufpreis zusammengebaut wird.
Für den preis ist der zusammen gebaut und es ist windows 11 pro dabei
Ja, das passt alles. Die WIn 11 Pro Lizens bläht den Preis aber natürlich nochmal etwas auf ☺
Gibt es bei dubaro ein guten full wihte build ? Für 2500€ mit der leistung ich muss sagen mir geht es auch um leistung hier ist der beschriebene der vom ausehen auch genau meinst ist https://www.smartgaming-shop.de/product-page/nzxt-h9-rgb-gaming-pc-amd-ryzen-7-7800x3d-rx-7900-xtx0-32gb-1tb