CS GO ohne Blut noch ab 16?

4 Antworten

Es wundert mich immer wieder, wie viel Macht Eltern, heutzutage noch über ihre Kinder haben. Internet! Vielleicht solltest du deinen Eltern klar machen das Killerspiele weder zum töten animieren noch einen psycho aus dir machen! Mach ihnen klar, falls sie intelligent genug sind umzudenken, dass solche Spiele sich positiv auswirken. In einem was Räumliche Vorstellungskraft betrifft zum anderen Englisch und Teamwork und Logisches Denken! (Kommunikation im Spiel ist wichtig)

DSABia
Fragesteller

Ich werde es versuchen danke! :)

Ascardo1996  10.07.2018, 00:43

Eltern können selbst entscheiden wie sie mit so einer Sache umgehen und wenn sie sagen sowas darf ihr Kind nicht spielen dann ist es eben so. English und Teamwork lernt man auch in der schule also das sind schlechte Argumente. Das Killerspiele nicht zum Töten animieren kann man nie genau sagen da jeder Mensch eine andere Psyche hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ascardo1996

Dota2GuyAndAHat  10.07.2018, 04:49
@Ascardo1996

Man Lernt meiner Meinung nach beim Gaming besser, da man aus seinen Fehlern lernen kann ohne zu Schaden zu komme und man lernt aus erster Hand. Wenn Eltern einem Kind nur sagen was es zu tun oder zu lassen hat wird das Kind als Erwachsener mal dumm aus der Wäsche schauen, wenn es selbst Entscheidungen treffen soll. Und wenn ein Killerspiel einen Menschen zum töten animiert, haben die Eltern definitiv was falsch gemacht. Außerdem geht es hier um einen 14 jährigen. Ich finde Eltern sollten ein Kind dazu erziehen sich eines Tages selbst verwirklichen zu können und das geht nicht wenn man dem Kind blinden gehorsam beibringt.

Ascardo1996  10.07.2018, 10:05
@Dota2GuyAndAHat

Ich durfte früher in dem Alter auch nicht alles spielen und mir hat es auch nicht geschadet. Das man durch Spiele besser lernt kann ja sein aber da gibt es sicher auch andere spiele als CS:GO die für sein alter gedacht sind. Und das mit dem Töten durch Killerspiele liegt nicht an der Erziehung sondern nur daran wie die Person die es spielt auffasst und verarbeiten kann. Somit besteht bei vielen die mit sowas nicht richtig umgehen können die Gefahr das so etwas Passieren kann. Nicht das du denkst ich bin so einer der ALLLES auf Killerspiele schiebt wenn was auf der Welt Passiert da es mich selbst stört wenn spiele von den Medien in den Dreck gezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ascardo1996

Die USK ist keine vorgeschriebene Altersbeschränkung lediglich eine Selbstkonrolle (wie schon im Namen steht "Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle")

Da die deutsche Verfassung im Grundspiel Blut beinhaltet und dieses frei ein und ausschaltbar ist, gibt es hierbei keine Veränderung der USK. Anders wie zB bei eventuellen vollwertigen Zensuren.

Lediglich der Verkauf wird davon beeinflusst.

Eventuell könntest du auf zB Fortnite verweisen (USK 12), welches ebenfalls Waffen beinhaltet, jedoch die Darstellung auf einen Comic-Stil basiert. Du bist vermutlich eindeutig in der Lage, nur wegen der graphisch anspruchsvolleren Optik trotzdem das Spiel als Spiel zu sehen und kannst damit deine Eltern eventuell überzeugen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Spieler

Es wird nicht wirklich die Altersbeschränkung verändern, da es immer noch ein brutales Spiel ist...

Die Fsk hat nicht nur mit dem Blut zu tun, ergo ist es nach wie vor ab 16.

DSABia
Fragesteller

OK danke..

10Meter20Kilo  09.07.2018, 14:59

Die FSK hat nichts mit Spielen zu tun, das wäre dann die USK bzw. PEGI.

KillerKeks00  09.07.2018, 14:59

Verdammt, das stimmt ^^