Crypto Wallet Auszahlungen Bank?

1 Antwort

Wüsste ich nicht.

Wo ist denn das Problem, Deine "normalen" Bankgeschäfte über Dein Bankkonto abzuwickeln? Auf ein Wallet als Girokonto wirst Du wohl mindestens noch ein paar Jahrzehnte warten müssen.

Schakalxxx
Fragesteller

Es geht doch nur um eine Erleichterung und ob das möglich. Klar kann ich das Geld zuerst auf mein Bankkonto zahlen und dann überweisen aber es wäre doch einfacher, wenn ich das direkt von meinem online Wallet aus machen könnte. Wäre ein Arbeitsschritt gespart.

Das gleiche Problem gibt es ja auch wenn ich verschiedene Konten habe. Auch da kann ich dann immer nur an das eine überweisen und muss das dann wieder bei meiner Bank auf die andere anweisen.

Wäre doch praktisch könnte ich das Geld auch so für allerlei Auszahlungen benützen. Anders rum geht das ganz klar auch aber es wäre doch einfach wenn man es so wie beschrieben machen könnte.

Ich frage mich wieso das nicht geht oder nicht unterstützt wird. Die Banken werden ja sowieso kontrolliert also muss man auch nichts mauscheln wollen.

Zappzappzapp  04.11.2019, 20:39
@Schakalxxx

Deine Sache, wenn Du das als Erleichterung empfändest. Aber wenn es so einfach wäre, das genügend Leute auch so empfänden und auch bereit wären, die Kosten dafür zu tragen, würde es sicher bereits flächendeckend angeboten.

Es ist aber nun mal alles bereits für jeden mit mit einem Girokonto kostenlos möglich, aus welchem Grund sollte man einen anderen Weg aufwendig aufbauen?

Mir persönlich reicht ein Girokonto, dort habe ich mein Geld immer zur Verfügung, alles geht innerhalb von wenigen Sekunden, ich kann beliebig Geld empfangen, beliebig Geld überweisen, Daueraufträge und Lastschriften beauftragen, ich habe meine Kreditkarte für Zahlungen, was brauche ich mehr?

Jeder hat die freie Entscheidung, sein Geld anders zu verwahren, aber dann ist die Nutzung eben etwas aufwändiger.

Schakalxxx
Fragesteller
@Zappzappzapp

Ich glaube Du hast mich auch ganz falsch verstanden. Klar reicht ein Giro Konto für jeden aus. Geld kommt da rauf und Auszahlungen machen wir dann auch darauf. Ich rede jetzt aber davon, wenn man einen Online Shop hat der Fiat Geld Kreditkarten und Kryptos annimmt. Jetzt bestellt einer bei Dir und Du hast das Geld auf einem Online Wallet. Parallel möchtest Du jetzt von den einnahmen eine Bestellung tätigen da du bei deinem Lieferanten auch mit BTC`s bezahlen kannst. Scheint Dir jetzt meine Frage logischer?

Zappzappzapp  05.11.2019, 00:37
@Schakalxxx

Ich verstehe den Sachverhalt schon, aber die Wirklichkeit ist eben, dass Bitcoin kaum für den breiten Zahlungsverkehr geeignet sind und zwischen Crypto und Euro eine enge Schleuse ist, die man nicht umgehen kann. Akzeptiert man Kryptozahlungen, muss man eben ggf. durch die Schleuse. Das war ja Deine Ausgangsfrage nach einer Alternative, die es m.E. zur Zeit nicht gibt.