Crush zu Geburtstag einladen?

Sonnenstrahl222  30.10.2023, 21:42

"Sie hat zufälliger Weise geraten, wer mein Crush ist (hab ihr aber nicht gesagt, dass sie es ist)."

Wen meinst Du mit "sie"? Deine Schwester?

Justus110
Fragesteller

Ja, meine Schwester

Sonnenstrahl222  30.10.2023, 21:49

Danke für Deine ehrliche Antwort. Es ist schön, wenn Geschwister sich lieb haben. Es darf nur niemals zum Sex kommen.

Justus110
Fragesteller

Oh mein Gott, sehe gerade erst wie falsch das klingt. Das sie am Satzanfang bezieht sich auf meine Schwester und das zweite sie bezieht sich auf meinen Crush

3 Antworten

Hm, ich als Mädchen würde schonmal von einem jungen eingeladen zu seinem Geburtstag, er hat auch noch meine beste Freundin eingeladen. Es war wirklich cool und es war ein richtig toller Geburtstag obwohl ich die anderen Jungs garnicht kannte.

(Später stellte sich heraus das ich sein crush bin)

Ich empfehle dir einfach zu fragen oder so, sie muss ja nicht kommen. Vielleicht kannst du auch dazu sagen das sie eine Freundin mitbringen darf.

Falls du noch irgendwas anderes dazu wissen möchtest kannst du mich gerne anschreiben

Viel Glück noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justus110
Fragesteller

Sie geht bzw. Fährt oft mit einer Freundin von ihr von der Schule nach Hause. Den ersten Teil des weges ist derselbe. Soll ich sie da einfach ansprechen, wenn eine ihrer freundin mit dabei ist oder doch lieber wenn sie alleine ist oder 3.te möglichkeit über WhatsApp?

nelliRabea08  30.10.2023, 21:55
@Justus110

Hm, also eigentlich fühlt man sich ja sicherer wenn die Freundin dabei ist, aber dadurch daß sie dabei ist, ist dein crush vielleicht anders oder doof zu dir nur weil ihre Freundin dich nicht so mag oder so. Also wenn du weißt das es die beste Freundin von ihr ist und das sie dich zumindest ganz in Ordnung findet (also die Freundin)kannst du eigentlich auch fragen wenn sie dabei ist

nelliRabea08  30.10.2023, 21:57
@nelliRabea08

Kannst es ihr aber eigentlich auch über WhatsApp schreiben, ist halt dann nicht so direkt

Justus110
Fragesteller
@nelliRabea08

Hmm ok. Ich mach mir da wahrscheinlich wieder einen großen Kopf drum, aber wie gehe ich das an. In der Pause sehe ich sie manchmal allein. Ich würde da dann einfach auf sie zu gehen und direkt fragen? Oder noch so ein kleinen Smal Talk davor, wie z.B. wie geht's dir und wie war die Schule heute und so? Ich hatte halt in der 7ten Klasse eine ziemlich peinliche Begegnung mit einem Mädchen, wovon später die ganze Klasse wusste. Ich möchte halt nicht, dass das nochmal passiert, deshalb denke ich glaube ich so viel über die Sachen nach, um bloß nichts falsch zu machen.

nelliRabea08  30.10.2023, 22:02
@Justus110

Ja ich kenn das ich mach mir auch immer über solche Sachen so nen Kopf. Welche Klasse bist du denn? Damit ich so nen ungefähres alter weiß und besser einschätzen kann

nelliRabea08  30.10.2023, 22:11
@Justus110

Dann würde ich nen Smalltalk machen und danach fragen ob sie mit Ner Freundin kommen mag

nelliRabea08  30.10.2023, 22:12
@nelliRabea08

Ich denke in der 12ten Klasse braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen das es peinlich rumerzählt wird

Justus110
Fragesteller
@nelliRabea08

Passt die Formulierung grob? Ich würde halt irgendwie davor auf das Thema kommen oder in die Richtung oder so "Ich feiere bald meinen Geburtstag und es wäre schön, wenn du vielleicht mit einer Freundin oder so vorbeikommen könntest"

nelliRabea08  30.10.2023, 22:34
@Justus110

Ja denke das passt, ich würde es genau so sagen wie du es gerade geschrieben hast. Kommt sehr freundlich und korrekt rüber. Mit der Formulierung kannst du eigentlich den Smalltalk auch weglassen.

Habt ihr schonmal geredet oder so?

Justus110
Fragesteller
@nelliRabea08

Ja, richtig geredet so 1-2 mal. Aber letztens hatten wir so ein Event wo wir beide da waren das organisieren und da mussten wir halt auch so Ergebnisse und so uns gegenseitig sagen.

Lieber Justus110

Gerne kannst Du Deine Schwester zum Geburtstag einladen. Das ist vollkommen OK.

Würde es vermeiden, auf der Party Deinen Crush zu küssen, obwohl ein freundschaftliches Küßchen völlig OK ist, aber bitte keinen Zungenkuss.

Sonst könntet ihr ins Gerede kommen.

Sex solltet ihr unbedingt meiden.

In meiner Familie gab es bei den Vorfahren Inzest und ich habe eine behinderte Tante.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles von den Nachkriegskindern erfahren
Tacheles88  31.10.2023, 11:13

???

Sonnenstrahl222  31.10.2023, 13:17
@Tacheles88

Die Frage des Fragestellers war zuvor unverständlich.

Wahrscheinlich wurde die Frage geändert und jetzt passt meine Antwort nicht mehr dazu.

Oben in meiner Nachfrage habe ich Teile des ursprünglichen Fragetextes zitiert, die ich, ehrlich gesagt, nicht verstanden habe.

Keine Ahnung. Oben steht das Zitat in der Nachfrage.

Habe ein Fehler gemacht. Ist mir peinlich.

LG und einen schönen Dienstag. 🌷

Wenn du sie schon kennst und ein paar mal mit ihr geredet hast. Dann wieso nicht?