Crush Probleme?

Majumate  21.06.2025, 23:53

Wie alt bist du denn?

FluffyBunny183 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 23:54

Wozu ist das wichtig?

Majumate  21.06.2025, 23:56

Um das Verhalten der Jungs etwas zu verstehen bzw nachvollziehen zu können.

FluffyBunny183 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 00:01

Ich würde ungern genau sagen, aber wir sind im mittleren Teenager Alter. (Jz erwarte ich aber auch eine Antwort bzw eine Hilfsantwort von dir). Da ich es ja eigentlic nd sagen will

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es ist jetzt nicht ganz unwahrscheinlich, dass er Dich eventuell auch mag. Wenn seine Freunde kichern, wenn Du in der Nähe bist, könnte das schon auch ein Zeichen sein, dass sie ihn damit aufziehen.

Du hast ihn geadded und er hat Dich ja schon mal angenommen. Und so sehr ich verstehen kann, dass da eine große Menge Mut dazugehört: Du solltest den ersten Schritt machen. Muss ja nichts großartiges sein.

Es heißt nämlich nicht umsonst "Von nichts kommt nichts". Nur so findest Du heraus, was es wirklich ist und ob ich mit meiner Spekulation auch richtig liege.

Trau Dich. Was kann schon passieren? Entweder er reagiert darauf und ihr baut Kontakt auf oder er bleibt weiter stumm. Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Wenn nichts zurück kommt, kannst Du wenigstens behaupten, dass Du es versucht hast.

LG

Vexecutor  22.06.2025, 10:52

Hahaha genau die selbe Ansprache von mir.

Majumate  22.06.2025, 11:13
@Vexecutor

Stimmt! Tatsächlich gleicher Gedankengang zur selben Zeit

Majumate  22.06.2025, 11:21
@Vexecutor

Wobei ich persönlich von der Art her eher bei Dir wäre, da es sehr direkt ist. Da sie aber nicht fix weiß, was es tatsächlich ist, habe ich den etwas subtileren Weg gewählt, bei dem sie eventuell auch noch die Möglichkeit hätte, aus der Nummer raus zu kommen.

Vexecutor  22.06.2025, 11:25
@Majumate

Also ich finde, dass man deine Mühe auch Wertschätzen kann. Du hast mehr geschrieben als ich und gibst dir auch sehr viel Mühe bei deinen Antworten. Ich bin da eher bei dir.

FluffyBunny183 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 00:13

Ich danke dir schonmal echt für deine Antwort. Ich habe dadurch viel mehr Mut bekommen. Sollte ich wohl meine Freundin mit einweihen? Und was kann ich schreiben? Außerdem habe ich Angst, dass er mir am Ende doch einen Korb gibt und ich dann den Rest meines Lebens in der Schule geärgert werde. Was ist wenn sie sich nur über mich lustig machen, weil ich ihn adde und mir Hoffnung mache?

Majumate  22.06.2025, 00:19
@FluffyBunny183

Deine Freundin wäre eine gute Idee. Die kennt ihn und hat vielleicht einen Tipp, wie Du es am Besten angehen kannst.

Fall nicht mit der Tür ins Haus und mach nicht gleich den Eindruck, dass Du auf ihn stehst. Lass Dir da von der Freundin Tipps geben.

Wegen einer kleinen Geste, die man auch freundschaftlich betrachten kann, kann sich niemand lustig machen.

Such etwas aus, das Du Deiner Freundin auch schicken kannst. Dann hast Du immer noch die Möglichkeit, dass Du sagen kannst, dass er sich nichts einbilden braucht, weil Du das nicht nur ihm gesnapped hast.

Dann hast Du einen Notfallplan, falls Deine Befürchtung eintrifft

Also ich würde an deiner Stelle ihm mal selber schreiben. Ja es klingt *sehr schwer* als erstes zu schreiben aber du müsstest da mal in den Apfel beißen und es *machen*, denn von nichts kommt auch nichts.

Also frag ihn bitte selber und versuche mit ihm irgendwie einen wirklichen Kontakt zu knüpfen.

Bis jetzt ist da noch tote Hose, demnach Zeit um dies zu ändern.

FluffyBunny183 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 23:54

Aber das käme ziemlich komisch einfach so aus dem Nichts zu schreiben. Vorallem weil ich ihn schon sehr lange auf Snapchat habe und ich keine Ahnung habe, was man schreiben kann

Vexecutor  21.06.2025, 23:56
@FluffyBunny183

Du hast doch Freunde oder? Wie hast du sie den kennengelernt hm? Erstmal kennenlernen und Kontakt aufnehmen, um überhaupt an Liebe zu denken.

FluffyBunny183 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 10:33
@Vexecutor

Was ist wenn er sich doch wirklich über mich lustig macht mit seinen Freunden?

Vexecutor  22.06.2025, 10:50
@FluffyBunny183

Quatsch ihn doch mal drauf an und kläre das mit ihm oder hast du nicht den Mum dazu, um mit ihm darüber zu reden????