Crush meinen Eltern vorstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber war mit einem indischen Mann in einer Beziehung, hatten sogar schon unsere Hochzeit geplant. Problem: Dank eines früheren Ehrenmords in der Familie hatte er so große Angst mit seiner Familie zu sprechen dass er im Endeffekt die unbekannte Frau heiratete um mich zu schützen.

Aus heutiger Sicht hätten wir viel früher seiner Familie von einander erzählen sollen- so wie ich es auch getan hatte. Wenn meine Mutter mich z.B. fragte was ich in der Woche gemacht habe (ich lebe nicht mehr zu Hause) erzählte ich z.B. von Tandemterminen mit ihm. Sie merkte mehr und mehr wie wir uns beruflich gut taten. Später habe ich als wir keinen Kontakt mehr hatten selber alleine als blonde Frau in Indien gelebt und bearbeitet. Nach dem Leben dort bin ich mir sicher, wir hätten es damals doch irgendwie schaffen können.

Versucht euch auch zu unterstützen (Bsp für die Schule). Was sollen Deine Eltern gegen sie sagen, wenn Deine Noten Dank ihr sogar noch besser werden?

Die Idee mit dem Referat finde ich auf jeden Fall gut. Erkläre dem Mädel zuvor aber auch die indischen "Regeln" wie Kasten und Co. Das kennt hier in Deutschland kaum jemand. Einfach um sie etwas zu sensibilisieren.

Alles Gute wünscht euch

Sasnrw (26 Jahre, W)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lololololGTAV
Fragesteller

Danke für die Antwort , dank ihr sind meine Noten nicht unbedingt besser aber meine sozialen Kontakte haben sich sehr sehr stark verbessert , man sieht es mit nichtmehr an dass ich einst der schüchterne Junge war weil ich weiß dass sie mich unterstützen würde egal was ich mache .

Meine Eltern würden mich nicht Zwangsverheiraten , es klingt zwar komisch aber wenn sie es wollten würde ich mich eh weigern und oder abhauen , dass wäre mir dann ein Wortbruch zu viel .

Ich habe jetzt nicht Angst wegen meinen Eltern weil sie dass dann verhindern könnten , sondern weil die Tage nachdem sie es erfahren schrecklich werden würden und wenn ich es ihnen sage , dann erst mit 17 , dann bin ich quasi schon auf dem Sprung unabhängig zu sein aber erzähle es ihndn trotzdem um mit einem reinen Gewissen Erwachsen zu werden .

Meine Eltern kennen das Mädchen noch nicht aber wenn sie sie sehen würden wären sie bestimmt auch sprachlos wie ich als ich sie zum ersten mal sah.

Ich mag das Mädchen einfach und sie mich auch was für mich neu ist aber ein gutes Gefühl , meine Eltern haben mir nie immer den Rücken gestärkt wie sie es tut .

Nein. Ganz ehrlich ich denke vorallem jetzt in deinem Alter, werden Sie es eh nicht aktzeptieren. Warte damit es Ihnen zu sagen bis du 18 bist.

Wenn du dann sagst dass du sowieso schon aeit 2 Jahren glücklich zusammen bist, können Sie danach moralisch gesehen noch weniger dagegen sein ;) Zudem kann es jetzt schon Ernst werden dafür muss man keine 2 Jahre warten.

lololololGTAV
Fragesteller

Das Problem ist es doch 2 Jahrelang geheim zu halten und wenn man als Hauptargument sagt dass man schon 2 Jahre heimlich zusammen war dann ist das für die Eltern nicht die Beste Art es ihnen zu sagen . Außerdem ist es noch nicht Ernst und bevor es Ernst wird will ich dass meine Eltern sie kennenlernen

zoeymeu  08.05.2022, 08:14
@lololololGTAV

Besser heimlich als garnicht. Zudem ist es eher ein grösserer Punkt. Überleg mal, es kommt viel besser wenn du schon 2 jahre zusammen bist als 2 wochen. Ist ein gewaltig grosser Unterschied glaub mir. Und warum ist es erst dann Ernst? Das ist Schwachsinn. Ernst ist es ab dem Moment ab den man sich entschliesst den anderen Nie wieder gehen zu lassen und nicht ab dem Punkt wo diese die Eltern kennenlernen. Das hat keine Bedeutung für die Beziehung

lololololGTAV
Fragesteller
@zoeymeu

Ja aber der Punkt ist dass man sie dann immer belogen hat und wenn das auffliegt ist das ein imenser Vertrauensbruch , ich finde zudem die Idee mit dem Vorstellen garnicht schlecht , sie lernen das Mädchen besser kennen und dann darf ich auch mit ihr raus und sie wissen dass dann auch . Dann fällt es ihnen irgendwann einfacher wenn ich mit ihr vielleicht zusammenkomme weil sie wissen das sie vertrauenswürdig ist was bei meinen Eltern ein großer Punkt ist weil sie immer wie sie selbst sagen Misstrauisch gegenüber den "typischen westlichen " Sachen sind , also wie Beziehungen und so aber wenn ich ihnen alle Pro Argumente langsam zeige knicken sie irgendwann ein

zoeymeu  08.05.2022, 08:21
@lololololGTAV

Eltern haben reingarnichts mitzuentscheiden oder sonst etwas in einer Beziehung. Du bist dann 18. Das heisst du kannst tun und lassen was du willst Komplett ohne die Zustimmung der Eltern. Auch wenn die die Frau auf den Tod hassen sollten ist es Sh.ss egal. Warum dann unnötiger Aufwand anstatt sich auf sich und sein Leben zu kontzentrieren? Versau nicht das Leben von euch beiden wenn es dir nur um deine Eltern geht. Die spielen eine ganz minimal kleine bis garkeine Rolle in dem Thema! Entscheide dich, lebe für deine Eltern oder Lebe für dich und dein Leben und deien Zukunft. Noch hast du die Chance.

lololololGTAV
Fragesteller
@zoeymeu

Das Problem ist halt dass meine Eltern sich auf mich verlassen dass ich einen guten Job ausübe und sie stolz auf mich sein können , aber ich will eigene Wege gehen wozz dann auch gehört selber zu entscheiden mit wem ich mein Leben verbringe aber es sind noch 2 Jahre und zu sagen die Eltern komplett zu ignorieren so von wegen es geht sie nicht an wäre Unsinn , sie können einen Verbieten das Handy zu nutzen und sonstige Einschränkungen durchführen , was will man machen , rechtlich gegen vorgehen? Das macht auch niemand weil es die Lage nur schlimmer macht . Ich werde schauen was sich so ergibt

zoeymeu  08.05.2022, 17:13
@lololololGTAV

Nein ist kein Unsinn. Was wollen Sie machen? Verbieten dich mit ihr/ihm zu treffen? Geht nicht. Bist ein freier Mensch und Die sind nicht immer überall. Zudem gibt es ganz billige Handys dann hol dir ein 2tes. Du hast momentan nur Ausreden parat. Es ist dein Leben und Eltern haben nichts zu entscheiden im Thema Liebe & Beziehung. Verbieten können Sie es auch nicht da kein Mensch solch eine Macht hat. Was für sonstige Einschrànkungen? Mit 16 findet man immer einen Weg.

lololololGTAV
Fragesteller
@zoeymeu

Natürlich können sie einen was verbieten , wer bitte zeigt seine eigenen Eltern an wenn sie einen Das Handy wegnehmen , dass ist bei ihnen in ihrer Kultur so und sie denken eben so , ich habe gefragt wie ich es ihnen langsam beibringen kann und nicht direkt mit der Tür ins Hause falle . Ihnen zu sagen dass ich selber Rechte habe wie Art. 3 Grundgesetz oder Art.2 sollte ich es Ihnen erklären um vielleicht für eine Beziehung die dann vlt nicht lange hält meine Eltern stehen zu lassen