Crush anschreiben?
Hey also ich möchte eventuell meinen crush ansprechen. Ich weiß halt nicht zu 100% ob ich einen crush auf ihn habe, aber in letzter Zeit ist er mir immer öfter aufgefallen.
Er geht in meine Klasse, doch nächstes Jahr haben wir Kurse und wir sind leider in keinem zusammen.
Ich überlege ihn einfach anzuschreiben und zu fragen, wann er in den Ferien da ist. Nur Ich weiß nicht, ob das komisch kommt. Er ist halt heute direkt schon in den Urlaub gefahren, also kann ich ihn nicht mehr persönlich sehen.
Wir haben zwar schon ein paar mal geschrieben, aber nur über Hausaufgaben oder so. Getroffen haben wir uns noch nie. Nur eventuell über Eltern, also als z.B. eingeladen wurde und wir Kinder einfach mitgekommen sind.
In der Schule verhält er sich manchmal etwas komisch. Eigentlich ist er so gut wie immer nett zu mir, aber manchmal beleidigt er mich auch ohne Grund.
Sollte ich ihn direkt wegen den Ferien fragen? Oder lieber erst mit einer Smalltalk Frage, bei der er nicht nur „Ja“ oder „Nein“ sagen kann?
Danke für Antworten!!
2 Antworten
Wenn du nicht sicher bist, lass es
Schreib mit ihm über irgendwas und führt ein bisschen Smalltalk und dann fragste ihn, was er in den Ferien so vorhat. Nicht direkt schreiben, dass kommt nie gut.
LG Max
Mallorca glaube, aber weiß nicht, ob er da jetzt ist oder erst in ein paar Wochen. Er ist aber definitiv im Urlaub
Ist eigentlich egal wann du ihm schreibst, solange du ihn nicht sofort mit deinen Gefühlen überforderst.
Hast du eine Idee wie ich den Small Talk einleiten kann? Letztes Wochenende war eine Party soll ich ihn dazu fragen? Hab keine Ahnung
„Hab gehört du bist im Urlaub, wie ist es so?“
„Bereitest du dich eigentlich auf's neue Schuljahr vor?“
„Heyyy, wie geht's dir so?“
Also, einfach freundlich und entspannt, ohne Druck. Und wenn ihr ein bisschen geschrieben habt, fragste ihn was er noch in den Ferien macht, wenn es gerade passt. Und dann kannste ihn ja easy nach nem kleinen Treffen fragen.
LG
Soll ich ihn morgen oder jetzt anschreiben? Weiß halt nicht ob er eventuell noch draußen ist mit bekannten oder so, weil er im Urlaub ist und da eventuell zeitverschiebung ist