Crunchyroll oder Wakanim?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Crunchyroll 59%
Wakanim 38%
Anderes 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr stark darauf an, was einem wichtig ist.

Ein paar Punkte, die evtl. interessant sein könnten:

  • Crunchyroll hat insgesamt derzeit mehr Serien.
  • Auf WAKANIM kann man sich Folgen auch zum herunterladen kaufen.
  • WAKANIM hat mehr Animes mit deutscher Synchro.
  • Der Support von WAKANIM ist derzeit nur auf Englisch erreichbar.
  • Bei Crunchyroll kann man die Sprache wechseln und so beispielsweise auch Anime Serien mit englischem Untertitel schauen, wenn man möchte.

Auch wenn Crunchyroll insgesamt mehr Serien hat, kann es trotzdem sein, dass gerade die Serien, die du eigentlich schauen möchtest auf WAKANIM statt Crunchyroll verfügbar sind.

Ich nutze beispielsweise Crunchyroll, WAKANIM und Anime on Demand, da es bei jedem Anbieter Serien gibt, die ich schauen möchte, die aber nicht bei den anderen Anbietern vorhanden sind.

Einige Leute machen es auch einfach so, dass sie einen Monat bei einem Anbieter sind, dann den nächsten beim anderen, und so immer hin und her wechseln.

Kirito17
Fragesteller

Danke war sehr hilfreich. Die Punkte von Wakanim gefallen mir viel besser. Werde ich mir mal genauer anschauen

Kirito17
Fragesteller
@DerSchueler18

Eigentlich wollte ich erst WAKANIM holen, habe mich aber dann für ein Monat Chrunchyroll entschieden und ein halbes Jahr Anime on Demand.

Crunchyroll

Crunchyroll ist meiner Meinung besser

Crunchyroll ist halt etwas teurer aber dafür lohnt es sich

1. Crunchyroll hat viel mehr Animes naja um die Mehrzahl juckt es nicht wirklich aber davon sind auch ein gutes Stück gute Animes dabei manche sogar mit deutsche synchro oder ebenhalt auf japanisch auf deutschen Untertiteln

2. Crunchyroll bietet auch von paar animes die unzensierte Version an

Ich weiß nicht ob das auch bei wakanim so ist

Naja für mich waren zu wenig Gute Animes bei wakanim ich schätze dass ich von der Auswahl nur so mindestens 10 Animes geguckt hätte

Wenn du mit Untertitel schauen möchtest, würde ich Crunchyroll bevorzugen, wegen der größeren Auswahl, andernfalls würde ich zu AOD greifen

Wakanim

Ich finde Wakanim besser. Natürlich hat Crunchyroll mehr Auswahl aber überwiegend alles auf GerSub..

Vielleicht bin ich auch der einzige der das so sieht aber mir gefallen die Untertiteln bei Wakanim mehr.