Was ist mit Crunchyroll und Wakanim passiert?

2 Antworten

Sony (WAKANIM) hat Ellation (Crunchyroll) gekauft. Da CR die größere Marke ist, wurde/wird WAKANIM, Animax Plus eingestampft und das Ganze auf Crunchyroll (Titel uvm) übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Terox04
Fragesteller

Ist es schon bekannt wann es so ausgeführt wird?

Shiroiki  12.03.2022, 08:31
@Terox04

Es wurde schon "ausgeführt". Alle Titel sollen im Laufe der nächsten Monate im Crunchyroll-Katalog ergänzt werden. MFG

Die haben (sofern ich das gerade richtig im Kopf habe) sowieso schon einem Konzern gehört. Jetzt ist halt nur die (unausweichliche?) Zusammenlegung erfolgt.

Terox04
Fragesteller

Also heisst das, dass die beiden die gleichen Angebote haben? Also z.B one piece gibts nur sub auf Crunchyroll und bei Wakanim weiss ich es nicht aber sagen wir es häte es auf dub deutsch. Würde es dan auch Crunchyroll haben also dub?

Kenshin663  12.03.2022, 01:19
@Terox04

Jein. Ein Teil des Kataloges von Wakanim wandert zu CR. Wakanim an sich verschwindet. Hier gibts eine Liste die immer wieder aktualisiert wird, da kannst du nachschauen wie der Stand gerade ist.

Benjamin415  19.06.2023, 19:55

Heißt das das man jetzt auch auf Wakanim für einige Serien Premium braucht