Wakanim Kündigen?

1 Antwort

Crunchyroll hat Wakanim nicht gekauft.
Viel mehr gehören Crunchyroll und Wakanim zur gleichen Firma; Funimation.

Dazu lies dir doch mal diese News von der Crunchyroll seite durch

Gewaltige Neuigkeiten: Anime hat gerade ein neues Level erreicht! Funimation, das Millionen von Anime-Fans in über 52 Ländern und 10 Sprachen bedient, schließt sich der Marke Crunchyroll an. Dieser Schritt wird sowohl Funimations Tochtergesellschaft WAKANIM als auch ANIMAX Deutschland und Crunchyrolls VRV einbeziehen, um eine vereinte Marke für Anime-Fans weltweit zu schaffen.
Was bedeutet das?
Das bedeutet, dass alle deine Anime auf eine Plattform kommen. Ab heute werden diverse Serien und Filme von WAKANIM zu Crunchyroll wandern – damit bekommst du noch mehr Synchros und Untertitel; einfach mehr von allem! Dazu gehören Highlights wie  Demon Slayer: Kimetsu no YaibaOne PieceJUJUTSU KAISEN sowie Fan-Favoriten  ODDTAXITokyo Revengers und  Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – und das alles in einem Abonnement! Auch Titel von ANIMAX Deutschland schließen sich demnächst dem Crunchyroll-Katalog an. Wirf gleich einen Blick auf die  Liste der Neuankömmlinge für Crunchyroll und sei gewiss, dass noch etliche folgen werden!
Das bedeutet ebenfalls, dass neue Serien in der kommenden Frühlings-Season (die größte aller Zeiten – mach dich bereit!) und darüber hinaus  ausschließlich auf Crunchyroll gestreamt werden. In Zukunft werden Funimation und WAKANIM nur noch neue Episoden fortlaufender Serien ergänzen, weswegen sich Nutzer schnellstmöglich ein Crunchyroll-Konto zulegen sollten.

Deshalb erhalten Abonnenten von Funimation und WAKANIM als Willkommensgruß ein besonderes Angebot:  60 Tage Crunchyroll Premium gratis! In den nächsten Tagen erhalten qualifizierte Abonnenten eine E-Mail mit einem speziellen Link, über den sie das Angebot in Empfang nehmen können.

Wenn Crunchyroll nun sher viel vom Angebot von Wakanim bekommt würde ich an deiner Stelle einfach das angebot mit den 60 Tagen Premium annehmen, dann Wakanim kündigen und auf Crunchyroll umsteigen.

Auf der FAQ Seite findet man im übrigen auch so ziemlich genau deine Frage:

Ich habe sowohl bei Crunchyroll als auch bei Wakanim ein Abonnement. Sollte ich eins davon kündigen?
Alle neuen Serien der  kommenden Season werden exklusiv auf Crunchyroll laufen und du wirst 80 % der beliebtesten Serien von Wakanim ab Ende März 2022 auf Crunchyroll finden können. Falls du also bereits ein Abonnement bei Crunchyroll hast, kannst du ruhigen Gewissens dein Abonnement bei Wakanim kündigen! Bitte beachte, dass wir deinen Verlauf oder deine Playlist aktuell noch nicht von Wakanim zu Crunchyroll migrieren können. Daran arbeiten wir aktuell. Wie du dein Wakanim-Abonnement kündigen kannst, kannst du  hier einsehen.