Crunchyroll, Zusammenschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fand den Player von Wakanim jetzt auch nicht wirklich toll, aber um Anime on Demand ist es natürlich schade - meiner Meinung nach die beste Streaming-Plattform für Anime (und Live Action) im deutschsprachigen Raum.

Das mit dem Übernehmen von Titeln hängt eben stark von der Lizenz ab. Irgendwelche Serien, die nicht so gut ankamen, werden nicht unbedingt Lizenz-Verlängerungen bekommen. Das heißt aber auch, dass diese von Wakanim/AoD verschwunden wären.

Was ich persönlich sehr schade finde, dass Serien teilweise unvollständig auf Crunchyroll exisitieren - Highschool DxD als aktuelles Beispiel und Attack on Titan als altes.

Auch fehlen noch zahlreiche (!) Filme von Anime on Demand, da Crunchyroll einfach nie so eine Film-Plattform war - ich hoffe trotzdem, dass diese nachgereicht werden.

Abseirs davon: Finde es toll, dass sich Sentai und auch Disney im deutschsprachugen als größere Firmen etablieren und Sony nicht alles überlassen. Dadurch wird das Monopol etwas eingedämmt.

Eine Sache an sich: Habe mir jetzt viele Gedanken zu dem Thema "kostenpflichtiges Streaming" auf Crunchyroll gemacht und komme zu dem Schluss, dass es durchaus berechtigt ist, Crunchyroll-Titel - eben auch den Simulcast - kostenpflichtig zu machen. Auf AoD musste man schließlich auch dafür zahlen und bei der immensen Anzahl an Titeln, die CR derzeit beherbergt, ist es mehr als berechtigt. Eine Plattform, auf der die Hälfte der Titel kostenpflichtig und die andere kostenlos siind, wie es bis jetzt der Fall war, macht ja auch keinen Sinn. Sollen die Leute ruhig anständig bezahlt werden.

Kleiner Zusatzgedanke: Viele Leute behaupten, dass Sony mit ihrem Fast-Monopol Schuld wären, was ja nur begrenzt stimmt. Es wurden ja auch schon viele Stimmen laut, dass sie jetzt wieder illegal streamen und ich mir dabei dachte: Toll! Das ist nämlich auch ein Grund, weshalb sie kostenpflichtig werden müssen. Die Leute wollen ja nichts für gute Arbeit bezahlen und deswegen finde ich, dass solche Personen, die bereit sind, Animatoren und dergleichen mit rechtswidrigen Streams zu schaden, haben kein Recht, schlechte Animation etc. zu kritisieren - sie tragen ja nichts dazu bei. Und von nichts kommt bekanntlich nichts.

MFG Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby