Crucial m2 ssd auf B 350 m pro?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass die Installation der m2 Version ohne die GPU zu entfernen, möglich ist, oder?

ich kenn das MB nicht genau und bin jetzt auch zu faul, das Handbuch zu lesen.

Wenn es nur den einen M.2 Slot gibt und dieser unter der GPU liegt, wirst du vermutlich diese ausbauen müssen.

Der Ausbau der GPU ist an sich jedoch schnell gemacht. Die Schrauben am Gehäuse entfernen, (eventuell) Stromkabel entfernen und - wichtig - den Sicherheitsbügel am PCIe-Slot umlegen, sodass die Grafikkarte problemlos rausgeht.

Am Ende macht es nicht wirklich einen Unterschied, ob du die m.2-Version nimmst oder die 2.5"-Version, denn beide laufen über SATA-Geschwindigkeit. Bei der m.2 sparst du dir halt, wie von dir schon gesagt, die Kabel

kunibert1234
Fragesteller

Wobei dann in meinem Fall wahrscheinlich bei der 2.5"-Version der Einbau doch einfacher und schneller ist, oder?

Grobkop301  26.07.2020, 15:44
@kunibert1234

Ich würde dir empfehlen die m2 zu nehmen da es nicht wirklich schwer ist/lang dauert die Gpu auszubauen. Musste das auch machen und es war ziemlich einfach.

kunibert1234
Fragesteller

ist die m2-version aber auch kompatibel wenn schon eine SSD mit Sata angeschlossen wurde?

xxxcyberxxx  26.07.2020, 17:19
@kunibert1234
ist die m2-version aber auch kompatibel wenn schon eine SSD mit Sata angeschlossen wurde

normalerweise ja. Wenn nicht, ist es auf der Support-Seite oder dem Handbuch angegeben