An welche Ports Festplatten anschließen?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du alle Kabel richtig angeschlossen hast. das heißt beide Strom wie Datenkabel. Wenn ja solltest du erst mal im Bios überprüfen ob die da erkannt werden. Wenn ja, kannst du zumindest mal ein Hardwareproblem auschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Stöpsel mal Port 3 S-ata um in Port 2 oder 4

Wenn deine M.2 keine NVME sondern eine S-ata SSD im M.2 ist, dann wird gerne S-ata Port drei damit belegt. Wie eine Doppel Belegung... Gibt sehr viele Mainboards die das tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab ds ganze auch schon auf Port 1 erlebt, ist also eher random, einfach durchprobieren.

@asdundab

Einfach mal auf der Webseite vom Mainboard Hersteller gucken. Dort auch gerne die *** in der Legende verfolgen unter Spezifikationen...

Werden sie unter Windows nicht angezeigt oder schon im BIOS nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium