Enduro Motorrad so TÜV zulässig?
Hallo, ich habe vor kurzem eine Husvarna Fe 350 gekauft. Jetzt muss ich bald mit ihr zum TÜV, nun hat der Vorbesitzer aber den Funkenfänger rausgemacht. Jetzt ist meine Frage, ob man so trotzdem durch den TÜV kommt oder ob man da was nachkaufen muss und wenn ja wo.
Lg
3 Antworten
Ohne weitere Informationen kann man nur Rätseln.
Diese Husqvarna ist eine Wettbewerbsmaschine, die ist niemals gebaut worden um auf Asphalt gefahren zu werden.
Was steht denn im Fahrzeugschein oben rechts als eingetragene Leistung? Da müsste dann die Ziffer 9 stehen für 9 Kilowatt also etwa 12 PS. Dafür ist die dann stark gedrosselt z.b. im Luftfilterkasten und im Auspuffkrümmer.
Wenn die Maschine so aussieht wie auf den Werbebildchen bei Husqvarna kommt sie auch nicht durch den Tüv.
Also du brauchst
- zwei Spiegel
- Kennzeichen mit Siegel, entsprechend Kennzeichenhalter mti Beleuchtung
- zwei Blinker
- Bremslicht
- Licht
Glaube so ca 16ps und Spiegel hat sie ja
Also welche Zahl steht denn oben rechts genau, das ganze ist in Kilowatt angegeben.
weiss ich gerade gar nicht, hab den Schein gerade nicht zur Hand.
Aber weißt du wegen des Siebes/ funkenfängers mehr?
Wenn am ESD was verändert wurde, ist die Betriebserlaubnis erloschen.
Ein Cross-Moped muss nicht zur Hauptuntersuchung.
In einem ESD eines Mopeds gibt es keinen "Funkenfänger".
Ich weiß nicht die genaue Bezeichnung, aber in einem Video hieß es zumindest so. Woanders auch nochmal sieb
...wahrscheinlich ein dB-Eater". Der muss wieder eingebaut werden.
Wüsstest du wo man den nachkaufen kann, hab dazu leider nichts gefunden
Hi, habe mich in dem Titel verschrieben, das ist eine Enduro also auch Straßentauglich. War ja vorher auch schon angemeldet