Cröllwitzer Pute Nachzucht schlapp, wankt und schläft nur?

3 Antworten

Puten sind sehr empfindlich, da reicht es schon wenn es regen oder Zug abbekommen hat.

Putenküken haben leicht mal eine Infektion und je jünger, desto eher sterben sie daran.

Bitte mal einen Landtierarzt bei euch vorbei zu kommen.

Hast du schon mal Putenküken aufgezogen?
Puten sind ziemlich dumm. Du mußt ihnen das Fressen beibringen, also was freßbar ist. Mit dem Finger Pickbewegungen auf das Futter ausführen.
Manches Küken ist schon mit dem Bauch voller Steinchen verhungert.

Hühnerküken sind da viel plietscher.

Hallo,

ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen, denn es kann sein, das dass Küken die Tage stirbt und bitte tut micht so"als wären es nur Tiere". Das Küken hat ein recht auf ein Leben. Bitte mach Dich gleich auf zum Tierarzt. Melde Dich wieder, ja?