Creatin Pulver schlucken und dann erst Traubensaft trinken?

2 Antworten

Löffel in Mund und Wasser hinter :)

Kais457
Fragesteller

Ich trinke lieber Traubensaft hinterher, aber danke für deine Antwort! :-)

Kannst Du so machen aber ich habe nicht den Eindruck dass Du gut informiert bist. Auch fehlen wichtige Angaben wie Dein Alter. Creatin lagert Wasser in Muskeln - übrigens auch im Herzmuskel - ein, setzt aber einen gut trainierten, großen Muskel voraus. Ist also für Anfänger nicht geeignet. muscle-corps.de sagt unter anderem dazu : "Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen." Laut der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Kais457
Fragesteller

Ich wusste doch, dass diese Antwort von dir kommt :D ich kann verstehen, dass du mir einen guten tipp geben möchtest, aber meine frage war nicht, ob ich es nehmen soll, sondern WIE. :-)

kami1a, UserMod Light  14.01.2015, 03:29
@Kais457
5g Creatin im Mund nehmen und anschließend Traubensaft darauf trinken?<

so würde ich das auch machen

Franlfurt  07.06.2016, 17:32
@Kais457

Trinkst du den traubensaft warm, kalt oder mit normaltemperatur?

kami1a, UserMod Light  07.06.2016, 19:13
@Franlfurt

Würde ich mit Zimmertemperatur nehmen aber ich nehme kein Creatin. Habe ich auch nie genommen und mit Protein habe ich auch seit Jahren aufgehört.