Creatin Pulver schlucken und dann erst Traubensaft trinken?

2 Antworten

Kannst Du so machen aber ich habe nicht den Eindruck dass Du gut informiert bist. Auch fehlen wichtige Angaben wie Dein Alter. Creatin lagert Wasser in Muskeln - übrigens auch im Herzmuskel - ein, setzt aber einen gut trainierten, großen Muskel voraus. Ist also für Anfänger nicht geeignet. muscle-corps.de sagt unter anderem dazu : "Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen." Laut der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kais457 
Beitragsersteller
 13.01.2015, 22:08

Ich wusste doch, dass diese Antwort von dir kommt :D ich kann verstehen, dass du mir einen guten tipp geben möchtest, aber meine frage war nicht, ob ich es nehmen soll, sondern WIE. :-)

kami1a, UserMod Light  14.01.2015, 03:29
@Kais457
5g Creatin im Mund nehmen und anschließend Traubensaft darauf trinken?<

so würde ich das auch machen

Franlfurt  07.06.2016, 17:32
@Kais457

Trinkst du den traubensaft warm, kalt oder mit normaltemperatur?

kami1a, UserMod Light  07.06.2016, 19:13
@Franlfurt

Würde ich mit Zimmertemperatur nehmen aber ich nehme kein Creatin. Habe ich auch nie genommen und mit Protein habe ich auch seit Jahren aufgehört.

Löffel in Mund und Wasser hinter :)

Kais457 
Beitragsersteller
 09.01.2015, 23:47

Ich trinke lieber Traubensaft hinterher, aber danke für deine Antwort! :-)