Creality Ender 5 Plus bewegt sich nicht in ( + Y) richtung?

1 Antwort

Die Schrittmotor-Treiber bekommen vom Minicomputer auf der Platine ein Taktsignal und ein Richtungs-Signal. Das Richtingssignal wird entweder nicht korrekt von der Schrittmotor-Platine (die kann auch eingelötet sein) verstanden oder der Ausgang des Minicomputers (auf der 3D-Druck-Platine) ist kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Haliburton
Fragesteller

Und wie kann ich das beheben? Ich hatte schonmal das mainboard durch den support getauscht und es hat nichts gebracht

GustavD98  11.01.2024, 23:54
@Haliburton

Dann probier mal den Schrittmotortreiber zu tauschen für die entsprechende Achse

Minihawk  12.01.2024, 21:20
@GustavD98

Wenn der Treiber mal nicht fest verlötet ist. Das ist ja bei machen Druckern leider so.