Druckbrett von Ender 3 schief?

25.12.2024, 17:26

Hier ein Bild

Krabat693  25.12.2024, 17:24

Kannst du davon mal bitte ein Bild hier hochladen?

3 Antworten

Nein, des bed sollte schon gerade, also geleveld sein

ProCrafterX3656 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 17:22

aber das ding unterm brett ist schief

Da ist der komplette Träger schief auf dem das Bett läuft.

Das zu reparieren hieße das komplette Bett abzunehmen und erstmal zu schauen warum die 4040 Extrusion nicht gerade auf dem Grundgerüst sitzt.

Möglicherweise ist das ein Transportschaden. Ich vermute mal dass es da die Schrauben aus dem Gewinde gezogen hat.

ProCrafterX3656 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 17:35

hmm ich schaue mal

Krabat693  25.12.2024, 17:52
@ProCrafterX3656

Du sagtest der ist "neu"? (ich geh mal von gut gebraucht aus)

Du kannst dich an den Verkäufer wenden und ggf eine Rückerstattung erzielen (vor allem bei gewerblichen verkäufern). Das ist entweder ein versteckter Mangel oder ein Transportschaden. In beiden Fällen ist der Verkäufer dafür verantwortlich.

Oder du reparierst es halt selbst.

Dazu schraubst du das Bett ab, dann kannst du die Rollen vom Bettträger lösen und den Riemen aushängen. Dann kommst du an die Schrauben mit denen die 4040 Extrusion verbunden ist.

shakur1988  02.02.2025, 17:10
@ProCrafterX3656

Verkauf dass ding und such dir ein Hobby in deiner Intellektsklasse , hier scheints ja schon komplett an technischen Grundlagen sowie Verständnis zu hapern

oder spare dur entsprechend kohlen zusammen und besorge dir nem nbulsbs x1c oder ähnliches , diese nehmen dem User eine Vielzahl an Einrichtungsarbeiten und Einstellungen automatisch ab , was aber lange noch nicht heisst dass du hier vor etwaigen Wartungsarbeiten gefeit bist auf längere dauer ,spätestens dann sitzt du wieder genauso vor der gurke wie jetzt und weisst weder einnnoch aus

also entweder sich technisches grubdverständniss und Grundlagen aneignen , google sollte hier relativ gut behilflich sein oder aber so leid es mir tut suchst du dir besser ein gänzlich anderes Hobby wue bereits angemerkt , desweiteren kimmt hier auchznoch erschwerend hinzu dass die makerszene auch manchmal ein ganz schön rauhes Pflaster sein kann , gerade für blutige Anfänger , da die alten Hasen in der Szene verständlicherweise auch nich unbedingt Bock darauf hab en alles jedesmal wieder am Tag zum x-ten Male einen Anfänger zu erklären x zudem es hier mit Hilfe von Google etwaige leidfäden sowie diverse clips auf yt auch für jeden relativ problemlos zu finden gibt

ProCrafterX3656 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 20:37
@shakur1988

Dich hat niemand gezwungen mir zu helfen und zudem habe ich nach einem Rat gefragt und nicht nach einem haufen voll sinnlosen Sätze die mich kein stück weiter gebracht haben und ne nix googlen denkste irgentwer hat ein Schiefen TRÄGER. so dumm bin ich nicht es geht um den träger nicht um das leveln

shakur1988  05.02.2025, 16:13
@ProCrafterX3656

jau kommt öfters vor stelle dir vor beim ender 3 🤯 dennoch ist es erstmal wie gesagt komplett irrelevant solange die kiste sich vernünftig Leveln lässt , wenn du dass mit deinem kleinkind ähnlichen Intellekt nich begreifst kann dur wirklich niemand mehr helfen , also wer gibt hier nun nur sinnlosen *ullshit von sich !?

ProCrafterX3656 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 20:23
@shakur1988

Ja ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll bis du es begreifst aber wo in diesen 100 Sätzen habe ich je gesagt das ich Probleme beim leveln hab wenn dein kleines Erbsenhirn diese Art von Satz nicht versteht kann ich dir nicht helfen

Krabat693  05.02.2025, 20:29
@ProCrafterX3656

Lass dich nicht von 12 jährigen provozieren, das hier ist immernoch das Internet.

BTW hast du den Träger inzwischen richten können oder brauchst du noch anderweitig Hilfe?

ProCrafterX3656 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 20:34
@Krabat693

Jo hab einfach eine unterleg Scheibe so unter den Träger gemacht und jetzt geht der

Was fürn Brett , eher ist dass ein druckbed , zudem es erstmal auch komplett nebensächlich ist , Hauptsache der Abstand von der nozzle zum bed passt, ein guter tipp lass dassvam besten wieder komplett sein mit dem 3d druck wenn dich dies scheinbar wohl schon komplett überfordert sowie einmal google zu bemühen , absolut falsches hobby dann für dich

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca 2017 , CAD/CAM , Konstruktion etc 😉

ProCrafterX3656 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 20:32

Ja blub blub bla bla denkste das is normal und denkste das jemand das auch hat wo ich auf google schauen kann du lulatsch wenn du mir nicht helfen willst dann lass es

shakur1988  05.02.2025, 17:44
@ProCrafterX3656

Dir würd ich gerne eher mal eine latschen ja du *issbirne , wenn ksn zu dämlich is zum lesen so verwundert es vielmehr auvh nicht wirklich wenn man schon mit einer einfachen googlesuche überfordert ist , was machste dann erst wenn mal die s*heiss nozzlebzb verstopft an der kiste!? oder du gegebenenfalls vor dem problem am ende stehst deinen extruder ordentlich neu kalibrieren zu müssen und die steps anzupassen !?

erster googletreffer

https://forum.drucktipps3d.de/forum/thread/3307-druckbett-ist-total-schief-ender-3/

der sich seltsamer weise sogar deckt mit meiner Aussage das dass erstmal alles völlig irrelevant is solange der Abstand von nozzle zum bed passt , zudem deckt dieser sich auch mit der Aussage von wegen den ganzen scheiss Rahmen erstmal vernünftig auszurichten was dir auch mehrfach angeraten von anderen Usern , weshalb fragst du dann überhaupt wenn du die tipps die man dir gibt eh nicht umsetzt!?

somit bist du vollhorst doch eben der einzige der hier nur dumm labert , such dir n anderes Hobby du *issbacke dass deiner Intelligenz eher entspricht zb auf der Autobahn Fußball spielen gehen , so dämlich kann msn doch echt nich mehr wirklich sein , meine herren ey..🤕

ubdvda verwundert es dich echtzwenn keiner mehr bock hatt hier nocz großartig zeit in eine Problemlösung zu investieren !?

shakur1988  05.02.2025, 17:48
@shakur1988

hättest du mich nun nicht so von der seite angepisst , dann hätte ich dir nun eher sogar zu einer der größten und besten discord communitys Deutschlands einen Einladungslink geschickt , aber solch no brainer brauchts ganz gewiss nich auf unseren Server

ProCrafterX3656 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 20:32
@shakur1988

Du bist bestimmt so ein 20 jähriger Witzbold der sich wie der größte Verhält und keinen Respekt gegenüber anderen hat und das mit deinem Server ne lass mal da finde ich nur solche von der sorte wie dir und schön ja ich bin dumm und kenne mich nicht aus und erhoffe mir HILFREICHE antworten von NETTEN Leuten und ich erwarte nicht von irgentjemand angeschissen zu werden

ProCrafterX3656 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 20:41
@shakur1988

Und ich bin hier nicht der einzige der von dir angeschissen wird jeder der etwas unerfahren ist wird direkt mit netten komplimenten bombardiert und dann benimmst du dich wie der weise allwissende, der Gott der die kleinen dummen Kreaturen beschimpft