Crazy Sekte hat uns belästigt was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Exakt das Gleiche habe ich in der Innenstadt von Köln erlebt vor zwei Wochen

Inkognito-Nutzer   31.05.2025, 10:17

Und weißt du noch, wie diese Gruppe hieß?

Inkognito-Nutzer   31.05.2025, 10:25
@Hinterfrager1

Wahrscheinlich ist es exakt die selbe Gruppe. Ich möchte diese suchen und sie anzeigen.

Hinterfrager1  31.05.2025, 10:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Das könnte ich mir gut vorstellen. Es war ein junger Kerl, vielleicht 25 Jahre alt, mit relativ langen Haaren und mit Vollbart. Mehr weiß ich nicht mehr.

Inkognito-Nutzer   31.05.2025, 10:27
@Hinterfrager1

blonde Haare! ? Hatten die einen Fernseher dabei und Masken auf?!

Hinterfrager1  31.05.2025, 10:29
blonde Haare! ? Hatten die einen Fernseher dabei und Masken auf?

nein, er hatte eher dunkle Haare. Und das mit dem Fernseher weiß ich nicht mehr. Ich war vielleicht 3 Minuten dort gestanden, länger nicht. Das so genannte Interview mal ausgeklammert.

Inkognito-Nutzer   31.05.2025, 10:29
@Hinterfrager1

Denkst du, die hatten eine Genehmigung dafür?

Hinterfrager1  31.05.2025, 10:30

Ich habe keine Ahnung. Ich könnte es mir aber vorstellen. Immerhin haben wir ja in Deutschland angeblich das Recht auf Demonstration und auf eine freie Meinungsäußerung.

Inkognito-Nutzer   31.05.2025, 10:38
@Hinterfrager1

Ja, das ist ja auch kein Problem! Aber da geht es mit der Meinungsfreiheit äußerst zu weit. Sie äußern nicht nur frei ihre Meinung, sondern wollen ihren Veganismus aufzwingen.

Inkognito-Nutzer   31.05.2025, 10:13

Was haben die zu dir so gesagt?

Hinterfrager1  31.05.2025, 10:24

Ich meine fast, du erzählst meine Geschichte. Also genau das gleiche.

Es war eine große Traube von Menschen, die da zusah, und der Typ, der geredet hatte, kam gezielt auf mich zu und hielt mir sein Mikrofon vor die Nase, und ein anderer hatte das gefilmt. Es machte mir nichts aus, weil ich nichts zu verbergen habe.

alle grossen führer der weltgeschichte, die die gesellschaft umbauen wollten, haben als massenmörder geendet.

bewegungen solcher art haben immer eine art wahren kern, über den man durchaus nachdenken oder auch diskutieren kann, wenn sie dann zulauf bekommen, verselbstständigt sich das ganze und endet in zwang und unterdrückung.

ich kenne diese diskussionen, und ich betone dann ganz ruhig, wie gut ich es finde, ein steak zu essen. kadaver und tote tiere sind lecker. fragen sie den löwen in ihrer nachbarschaft.

wer mich ins schlachthaus stecken will oder mit mord droht, den zeige ich an. ihr hättet am besten gleich vor ort filmen und die polizei anrufen sollen...

Setzen sich für was gutes ein, indem sie die Menschen so sehr unter Druck setzten, drohen, beleidigen und bloßstellen? Noch nie so viel sinnloses gehört. Die labern Müll. Tun sie nicht und Veganismus ist und bleibt ungesund. Fleisch ist essenziell für den menschlichen Körper!

Dennoch jedem selbst überlassen, wer Vegan sein will oder nicht, aber niemand hat das Recht jemanden etwas so sehr aufzuzwingen. Durch solch ein Verhalten machen die sich unbeliebt und Menschen hassen diese "Bewegung". Man bezweckt das Gegenteil. Ist das selbe wie die Klimaaktivisten. Solche extreme gehören m. M. n. eingesperrt oder wenigstens bestraft.

Morddrohung ist ein Unding. Allein dafür schon solltet ihr Anzeige erstatten. Und Nötigung kommt auch noch dazu.

Klingt nach der militante Veganerin lol...niemand zwingt euch, im Endeffekt setzen die sich für etwas gutes ein, kein Grund die zu haten. Aber ja, die Message kann man auch weniger radical rüberbringen

Inkognito-Nutzer   31.05.2025, 10:04

Naja, bei solchen Beispielen mit, ich schick dich jetzt in Schlachthaus oder darf ich dich hier jetzt töten? Das geht halt nicht.

EstherMontanus  31.05.2025, 10:11

Was ist gut an Veganismus?

Uncensored6  31.05.2025, 10:29
@Sophie19594

Ja, hab ich. Die Veganer aber nicht, da sie nicht offen für Fakten und Wahrheiten sind :)

Sophie19594  31.05.2025, 10:34
@Uncensored6

Dann erleuchte mich bitte und erkläre mir warum an vegan sein nichts(!) gut ist.

(Ich bin btw nicht vegan ^^)

EstherMontanus  31.05.2025, 10:46
@Sophie19594

Veganismus ist nur mit Vitamin B12-Supplementierung überlebbar. Ansonsten wäre die Lebnsweis efür den Menschen tödlich. Ein totaler Verzicht auf Viehzucht wäre für die Umwelt schlechter als eine Reduzierung.

Uncensored6  31.05.2025, 10:55
@Sophie19594

Erleuche dich doch selbst? Endgeräte und Internet stehen nicht umsonst zur Verfügung. Einen Teil hat die Nutzerin @EstherMontanus dir vorhin genannt und es gibt natürlich mehr.

Sophie19594  31.05.2025, 12:29
@EstherMontanus
Veganismus ist nur mit Vitamin B12-Supplementierung überlebbar.

Jepp, das ist richtig. Dann supplementiert man halt.

Ein totaler Verzicht auf Viehzucht wäre für die Umwelt schlechter als eine Reduzierung.

Das stimmt so nicht ganz. 1kg Rindfleisch sorgen 99,5kg CO2. Bei Reis sind es z.B 4,5kg. Auch kommt hinzu, dass einige Saaten zu einem Großteil nur als Futter angebaut werden. Guck dir gerne mal diesen Artikel an. Hier werden verschiedene Studien und Erkenntnisse anschaulich zusammengefasst und die Auswirkungen von Fleischverzicht und -konsum im Bezug auf die Treibhausgasemissionen erläutert.

Sophie19594  31.05.2025, 12:33
@Uncensored6

Das Problem ist, dass ich trotz aller Bemühungen immer pro-Argumente für Veganismus gefunden habe :(
Deswegen hatte ich auf eine Erleuchtung gehofft. Schließlich meintest du ja, dass du dich mit dem Thema richtig auseinandergesetzt hast. Aber bisher hast du das leider nicht wirklich gezeigt. Ich will ja einfach nur wissen warum es keinen einzigen positiven Aspekt an veganer Ernährung gibt. Müsste für dich doch super einfach zu beantworten sein, oder?

Uncensored6  31.05.2025, 12:41
@Sophie19594

Dann musst du deine Recherchekünste verbessern und die Augen öffnen, statt nur das eine zu sehen und zu "finden" :) Da kann ich leider nichts machen. Letztendlich habt ihr das in der Schule nicht umsonst gelernt selbstständig arbeiten und recherchieren zu können und das macht man auch in der Arbeitswelt.

Ja, ich habe mich damit sehr befasst, aber zeigen brauche ich es nicht, da alle Informationen im Internet frei zur Verfügung stehen.

Die gibt es. Augen auf, kein Tunnelblick und richtige Recherche bitte. Einfach ist es zu beantworten, aber lang. So, mehr sag ich dazu nicht. Viel Erfolg!

Sophie19594  31.05.2025, 12:52
@Uncensored6
Einfach ist es zu beantworten, aber lang.

Ich machs mal kurz. Deine These: An Veganismus ist nichts gut.
Positive Aspekte an Veganismus: u.a. ökologische Vorteile (wie bereits benannt) sowie das Verzicht auf Tierleid (was die eigentliche Definition von einer veganen Lebensweise ist). Alleine damit ist deine These schon widerlegt, da beides positive Aspekte an Veganismus sind.

Letztendlich hoffe ich einfach nur, dass das nur ein sehr schlechter Scherz von dir war. Falls nicht würde ich dir dringend empfehlen nochmal zu üben ein differenziertes Urteil bzw. erstmal differenzierte Meinungen zu bilden (Veganismus hat nämlich Vor- und Nachteile), denn das hat man ja schließlich auch in der Schule gelernt und wird einem ja wohl in der Arbeitswelt auch nicht schaden, nicht wahr? ^^
Viel Erfolg dabei!

Uncensored6  31.05.2025, 13:52
@Sophie19594

Schön wie du dich hier blamierst. Verhältst dich sehr unreif, aber denke, dass du auch noch sehr jung bist, Kindchen. Sehr peinlich, dass du meinst so die Argumentation und ohne richtige Recherche gewonnen zu haben. Kannst es nicht abhaben im Unrecht zu liegen nicht wahr? Sehr peinlich. Ich könnte noch so viel sagen, aber diese Plattform erlaubt kaum was.

EstherMontanus  31.05.2025, 14:10
@Sophie19594

CO2 ist vollkommen unbeachtlich. Das ist Teil des kurzfristigen CO2-Kreislaufs und nicht für den Klimawandel verantworlich. Nur CO2 aus fossilen Brennstoffen ist ein Problem. Hier geht es um Methan.

Die meisten Futterpflanzen sind Multi-Purpose-Pflanzen. Soja wird angebaut wegen des Öls ud der Bohnen. Der Rest, Silage ud Pressrückstaände geht an die Tier. Für Öl und Bohnen müßte Soja gleichwohl angebaut werden.

Im Übrigen würde eine Reduzierung ausreichen. Veganismus will aber vollständigne Verzicht. Umwelt ist also kein Grund für Veganismus.

Uncensored6  31.05.2025, 14:39
@EstherMontanus

Mach dir nicht die Mühe die werden es nie verstehen und akzeptieren. Unnötig Kopfschmerzen

Sophie19594  31.05.2025, 18:41
@Uncensored6

Findest du nicht, dass wenn man schon andere als unreif bezeichnet, nicht wenigstens selbst darauf achten sollte was man wie sagt? Im Gegensatz zu dir hab ich nicht nur im Konjunktiv gesprochen xD. Aber anyways. Das scheint hier ja zu nichts zu führen, war aber trotzdem (für mich persönlich) relativ amüsant ^^

Byee

Sophie19594  31.05.2025, 18:43
@EstherMontanus

Schade, scheinst dir meine Quelle nicht angeschaut zu haben. Ich hatte auf eine tatsächliche Diskussion gehofft, aber anyways. Lust, in euch noch weitere Energie zu investieren habe ich nicht. Von daher äußere ich mich nicht weiter dazu und wünsche dir noch einen schönen Abend ^^

EstherMontanus  01.06.2025, 08:52
@Sophie19594

Du hast offenkundig meine Argumente gar nicht verstanden. Weißt Du, was der kurzfristige CO2-Kreislauf ist?

Inkognito-Nutzer   01.06.2025, 12:46
@Sophie19594

Hauptsache große Klappe aber keine Ahnung haben 😉

Uncensored6  31.05.2025, 10:10

Man sollte es wirklich anders angehen. Sie setzten sich nicht wirklich für was gutes ein. Fleisch ist essenziell für uns, aber man sollte Menschen überzeugen Fleisch aus gute Haltung zu kaufen.