CPU Wasserkühlung?
Hallo ich möchte mein CPU aufrüsten mit einer Wasserkühlung. Momentan habe ich ein am4 CPU von AMD ein 6 Kern. Und möchte mir ein 8-12 Kern einbauen. Was für eine Wasserkühlung ist denn ganz gut und billig. Da ich noch nie eine Wasserkühlung hatte.
Liebe Grüße
2 Antworten
wasn gut bei Dir? wasn billig bei Dir?
und was willst mit nem 12 Kerner? rendern? CAD?
Davon mal ab: WaKü braucht man nicht, wenn man nicht willens ist Overclocking zu betreiben
Hol Dir ne gescheite LuKü und gut ist
Sollte aber Dein Herz unbedingt an einer AiO hängen, dann schau Dir mal die arcitc Liquid Freezer III 420 an, die gibts auch in einer BlingBling-Variante (was ja bekanntermaßen minimum 100fps bei jedwedem System bringt)
ja klar... lieber drei Luftquirle als nur einer oder zwei und dazu noch ein fehler-und wartungsanfälliges Wassersystem...
Jeder wie er mag
Fehler- und wartungsanfällig? Ich hatte mit meinen Systemen noch nie Probleme. Dafür ist der PC leise und gekühlt.
Ich will ja keinem Neuling sagen, dass er sich einen kompletten Wasserkreislauf aufbauen soll, aber eine AIO ist doch ein guter Anfang.
Wie gesagt, Vorteile bietet es schon. Dabei fällt mir gerade noch der Luftstrom ein. Der ist auch noch effizienter, wenn der Radiator oben angebracht ist, als wenn der Luftkühler alles über den 120mm nach hinten prustet.
Hallo,
Und möchte mir ein 8-12 Kern einbauen
Ein guter Luftkühler reicht auch dafür aus
ganz gut und billig.
Definiere mal billig in Euro. Eine solide AiO-Wakü kostet gleich mal 80 Euro. Ein passender Luftkühler kostet gerade mal die Hälfte ...
LG
Eine AIO hat auch ohne Overclocking seine Vorteile.
Dadurch, dass du keinen fetten Luftkühler aufsetzt, hast du gefühlt viel mehr Platz. Man kommt an andere Komponenten super ran. Der PC wird auch leicht kühler und leiser.
Für Overclocking reicht m.E. eine AIO ohnehin nicht aus. Dafür sollte man sich schon einen custom loop bauen.