CPU und RAM überlastet?

2 Antworten

Einen größeren RAM-Riegel einbauen um den RAM zu verbessern.

Offenbar ist dein Rechner zu schlecht, oder es laufen zu viele Applikationen, die deinen Rechner zusätzlich belasten.

Wenn es nur Fortnite ist, verträgt sich das Spiel mit etwas nicht, oder dein Rechner ist einfach nicht gut genug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
Levi014
Fragesteller

Dankeschön

Levi014
Fragesteller

Also liegt es nicht an der CPU pberlastung

Genervter0815  14.02.2024, 22:02
@Levi014

Die Ruckler eventuell schon. Entweder die CPU schafft es nicht, die Daten gut genug zu verarbeiten oder der RAM ist zu voll und einige Daten müssen von der Festplatte geholt werden. Der RAM ist dein Zwischenspeicher für Cache und CPU, wenn du Anwendungen nutzt. Ohne den Ram ist dein Computer 250 Mal langsamer.

Hallo,

Ressourcen freigeben, zB WIndows Defender abschalten oder parallele Anwendungen. Systemprozesse solltest du besser da lassen.

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Prozessor, CPU, AMD)