CPU und GPU Auslastung sehr tief?

Noch zu ergänzen, da es zu missverständnissen kam. Das Problem ist, das ich dadurch viel weniger Fps habe. Plus was ich jetzt noch im nachhinein bemerkt habe ist das die Grafikkarte bei weniger anspruchsvollen Games viel tiefer Taktet. Vielleicht könnte das ganze noch was mit dem zu tun haben.

5 Antworten

well kann ein gpu oder mainboard problem sein oder treiber vielleicht auch windows wie wärs wenn du das verschissene problem mehr beschreiben würdest

EhrenWolf  19.03.2021, 09:23

und die karte taktet sich runter um strom zu sparen denn weniger watt= niedrigere temps und das ist gut klar bisschen leistung geht verloren aber ist nicht dramatisch

EhrenWolf  19.03.2021, 09:24
@EhrenWolf

und chipsatz treiber vielleicht mal aktuallisieren nach cpu upgrade

Das kann von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.

Außerdem wird dein Messergebniss wahrscheinlich durch deine Messung verfälscht, denn wenn du dein Tool mit grafischer Ausgabe aufrufst, während du das Spiel am laufen hast, dann drosselt das Spiel möglicherweise die leistung, sobald es den Fokus verliert.

Und hast du deswegen weniger Fps oder was? Und wie trackst du die Auslastung? Mit Task Manasger oder nem Overlay=?

Babafett
Fragesteller

mit einem Overlay. Also das von Gpu tweak

Leiden auch deine FPS drunter? Wenn nur die Auslastung sinkt, ist es doch gut für dich, oder?

Babafett
Fragesteller

ja die Fps leiden ziemlich. zum Beispiel in Modern Warfare habe ich so 150 Fps auf ultra was sehr gut ist. Doch in Battlefield 4 was deutlich weniger Leistung braucht taktet die Grafikkarte nur auf 1650 mhz und hat auf ultra etwa 90 FPS.

Und wo ist jetzt das Problem? Zu wenig FPS?