CPU taktet dauerhaft auf 5088Mhz?

1 Antwort

Ich tippe drauf das die Software die du da zum Auslesen nutzt einfach müll ist. Installiere dir Mal HWInfo oder Hwmonitor die sind genauer. Alternativ sollte auch der Taskmanager die taktraten im Regelfall einigermaßen genau anzeigen.

Lolipopcorn
Fragesteller

Laut HWInfo takten alle meine P-Cores auf 5088 MHz und meine E-Cores auf 3890 MHz

ILM321  22.12.2022, 14:54
@Lolipopcorn

Dann ist Windows in den Energieeinstellungen entweder auf Höchstleistung gestellt oder in deinem Bios sind standardmäßig Stromspareinstellungen deaktiviert.

ILM321  22.12.2022, 15:05
@Lolipopcorn

Im BIOS bzw in den Energieeinstellungen von Windows. Wo im BIOS kann ich dir nicht sagen da ich noch nie ein NZXT BIOS gesehen habe, hier sollte ein Blick ins Handbuch aber helfen.