CPU Lüfter tauschen?

1 Antwort

Der Pro wäre im Endeffekt leiser; Du kannst auch im Bios die Max. Lüftergeschw. limitieren, damit er, wenn er 1 Sek voll belastet ist, nicht komplett aufdreht, sondern nur bsw. 70%. Du kannst auch eine Custom-Lüfterkurve im Bios festlegen; bsw bei 30° 35%, bei 40° 45%, bei 50° 65%, bei 60° und drüber 70%.

Besserer Kühler lohnt sich, aber nur, wenn er dann auch mit Deinem zukünftigen System kompatibl sein wird; schau, ob BeQuiet generell Kompabilitäts-Kits für Sockel anbietet.