CPU LED am Mainboard leuchtet rot und Blackscreen beim hochfahren?

3 Antworten

Bitte nicht böse sein, wenn ich dich das Frage, aber das ist oft so, als wenn der Fernsehtechniker kommt und fragt, haben Sie auch den Stecker eingesteckt?

Wenn du dir den PC zusammengebaut hast, deshalb immer meine 2 Fragen:

a) Hast du die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse eingebaut und auch richtig gesetzt? Ansonsten besteht die Möglichkeit eines Kurzschlusses

b) Evtl. sitzt ein Arbeitsspeicherriegel nicht richtig? Am besten alle noch einmal entfernen und neu vorsichtig eindrücken.

Hast du mal ins Mainboardhandbuch geschaut, was die rote Lampe bedeutet? Gibt es Piepstöne? Das wären alles Indikatoren für die Fehlersuche.

Viel Erfolg.

Viele Grüße

creeper1999
Fragesteller

es gab keine vorgebauten abstandshalter

emusik  08.08.2016, 00:37
@creeper1999

Hi, Die Abstandshalter können auch Schrauben sein, die man in das Gehäuse eindrehen muss. Lies mal bitte die Beschreibung deines Gehäuses und die des Mainboards durch was bei Abstandshaltern aufgeführt ist.

nehme mal Bitte die Batterie aus dem Motherbord aber vorher Netzstecker ziehen !! warte 2min wieder Reindrücken PC Starten und mt der Entferntaste ins Bios

creeper1999
Fragesteller

bereits versucht, ohne erfolg