CPU Kühler dreht sich nur kurz?

6 Antworten

Krabat693: ein typischer Verdächtiger wäre das 4+4pin EPS Kabel.
PommesChicken: Wie sieht dieses Kabel aus, bin nicht so erfahren

Linke Seite, neben dem CPU Sockel, und unter dem kleinen "hp" Logo, muss einer der Stecker vom Netzteil auf dem z.B. 4+4, oder CPU aufgedruckt ist, in die "weiße" 4er Buchse eingesetzt werden, bis es "Klack" macht, wenn es sich um das von dir genannte "IPM17-dd2" Board handeln sollte, dessen Bild unten angezeigt wird. Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Sitzen alle Strom Kabel am richtigen Platzt und stecken sie auch richtig fest? Die brauchen mehr Kraft als man anwenden will. Dein Mainboard wird etwas biegen. Das ist normal. Kontrolliere noch einmal alle Kabel.

PommesChicken
Fragesteller

Sitzen alle Bomenfest

Ganz pauschal, du hast irgendwo irgendein Kabel vergessen.

ein typischer Verdächtiger wäre das 4+4pin EPS Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

PommesChicken
Fragesteller

Wie sieht dieses Kabel aus, bin nicht so erfahren

LG

Krabat693  29.03.2022, 10:44
@PommesChicken

Ein 4 Pin Kabel bzw ein 8pin Kabel das sich in 2 4pin Stecker aufteilen lässt und das üblicherweise oben Links ins Mainboard gesteckt wird.

Wenn du alle Kabel, und wirklich alles, wieder so eingesteckt hast, wie es vorher war, und jetzt geht nichts mehr, dann ist irgendetwas defekt. um ganz sicher zu gehen, würde ich jetzt folgendes machen: Alles zurückbauen, und schauen, ob am alten Gehäuse immer noch alles geht. Wenn ja, dann weißt du, daß noch alles ganz ist. Wenn nein, dann ist etwas kaputt gegangen. Warst du beim Umbau "geerdet"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es Pieps-Geräusche vom Mainboard beim Einschalten?

PommesChicken
Fragesteller

Nein selbst das nicht

DerEinsiedler  29.03.2022, 10:37
@PommesChicken

Das machen alle kaputten Geräte, bevor sie kaputt gehen... vielleicht mochte es die Behandlung nicht?

... vielleicht hast Du aber auch nur ein Problem mit den Kabelverbindungen. Nicht alles oder vielleicht falsch verbunden?